9 Sechsteiler, 16 Vierteiler für den Flughafenexpress, jeweils 84 Plätze in der 1. und 616 bzw. 312 Plätze in der 2. Klasse, maximal Dreifachtraktion möglich.
Stadler PM
Datenblatt
[RUS] Stadler liefert KISS nach Moskau
Ob man bei einem Flughafenexpress nicht extra-Gepäckplatz vorsehen müsste mag man darüber diskutieren. Aber eine Sardinenbüchse ist was anderes - dem russischen Lichtraumprofil sei dank. Musste man sich nur auf der Innotrans mal den Desiro RUS anschauen. 2+3-Bestuhlung mit gemütlich Platz und mehr als ausreichendem Gang, da sind manche Gänge in deuschen 2+2-Zügen schmäler.
Bissi wenig für die Masse an Fahrgästen. Oben gar nix und unten nur an den Enden der Sitzreihen, dazwischen gar nix. Viele Leut fühlen sich auch nicht gut, ihr Gepäck nicht direkt bei sich zu haben.
In Bezug auf die Passagierzahlen finde ich den Anteil für Gepäck für einen dedizierten Flughafenzug schon sehr spärlich. Also steht das Glump in den Gängen und in den Einstiegsbereichen rum.
In Bezug auf die Passagierzahlen finde ich den Anteil für Gepäck für einen dedizierten Flughafenzug schon sehr spärlich. Also steht das Glump in den Gängen und in den Einstiegsbereichen rum.