Wo finde ich alte Linieweg in Herdecke/Witten

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Wo finde ich noch alte Linieweg in Herdecke/Witten.

Ich weiß noch das damals die Linie 376

von Witten Rathaus - Auf dem Schnee - Kermelberg - Wittenerlandstraße - Kirchende - Kirchender Dorfweg - Kirchendende Wendschleife stündlich und stündlich von Witten Rathaus - Auf dem Schnee - Kermelberg - Westende Gemeinschaftskrankhaus - Huser Feld - Kirchende (jetzt heißt die Ender Mitte) - Kirchender Dorfweg (jetzt heißt die Haltestelle: Ender Friedhof - Herdecke Bahnhof - Herdecke Mitte - Fr. Harkortgynasium

374 Schanze -Vastenberg Auf dem Schnee - Kermelberg - Westende Gemeinschafts Krankenhaus - Huser Feld - Kirchende - Herdecke Mitte - Frid. Harkort Gynasium

Danach fuhr

die Linie 376 in 30 min Takt nach Witten Rathaus über Kermelberg nach Herdecke Fr. Harkort Gynasium

die Linie 374 von Schanze - Vastenberg - Auf dem Schnee - Kermelberg - Wittener Landstr - Kirchende Wendschleife.

und dann wurde irgendwann auf der Linie 376 den 20min-Takt eingeführt auch sa jetzt samstag werde in 30min Takt

Zu welchen Zeitraum war das?

Die Linie 374 wurde von Fa. Lökenhoff i.A. der Bogestra durchgeführt.

Später fuhr die Linie 374 Killer Citybus von Wittbräucke Bahnhof - Schanze - Vastenberg - Kermelberg - Wittener Landstraße - Kirchender Dorfweg - Kirchende - Am Berge - Kirchende Alttenwohnheim - Am Berge - Huser Feld - Westende Gemeinschaftskrankhaus - Herdecke Mitte Vorhalle Bahnhof

und die Linie 376 Witten nach Fr. Harkot Gynasium

Jetzt wurde ca. zwei Jahren wurde die Linie 374 eingestellt - dafür gibt es die Linie 564 554 und Schulbuslinie 581
Antworten