Nahverkehrsplan Lkr. München

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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IsmaningBus
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Beitrag von IsmaningBus »

Beim Nahverkhersplan des Landkreis' rührt sich endlich wieder was. Hoffentlich erschient er bald in der Öffentlichkeit.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Die übergeordnete Planung erlaubt Landkreisgrenzen überschreitende, tangentiale Verbindungen zwischen größeren Ortschaften. Vorgesehen ist zudem die Verdichtung diverser Buslinien, neue Verbindungen sollen geschaffen, die Reisezeit verkürzt werden.
Ich sag's ja immer! :D


edit: Qute repariert
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Das hört sich ja richtig gut an. Mal sehen, wie die Umsetzung aussieht.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Jean
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Beitrag von Jean »

Nötig ist es!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Wird eh wieder an der Finanzierung scheitern, ich sag nur Stadt-Umland-Bahn. Die hat man bis heute net hin bekommen....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
146225
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Beitrag von 146225 »

Entenfang @ 12 Jun 2013, 12:13 hat geschrieben: Mal sehen, wie die Umsetzung aussieht.
Meist bleibt im Verlauf der Jahre (und der diversen politischen Eifersüchteleien) auch von den schönsten Plänen nicht mehr viel übrig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Vielleicht kapieren die Gemeinden endlich, dass Suppchen selber kochen nicht viel hilft. Spätestens wohl wenn bei denen selber der Verkehr zu erliegen kommt.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jean @ 12 Jun 2013, 20:10 hat geschrieben: Vielleicht kapieren die Gemeinden endlich, dass Suppchen selber kochen nicht viel hilft. Spätestens wohl wenn bei denen selber der Verkehr zu erliegen kommt.
Die Hoffnung hab ich mittlerweile aufgegeben. Das läuft doch schon seit 30 Jahren so. Momentan seh ich da nichts, was einen Meinungsumschwung herbei führen sollte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
andreas
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Beitrag von andreas »

Tja, bisher haben die halt gehofft, ihre Probleme auf dem Rücken der Stadt in Form von Stamm 2 zu lösen.

Aber der Erfolg der Linie von Dachau nach Oberschleißheim, einer Linie, die es fast 40 Jahre im MVV nicht gab und die heute schon 15 mal am Tag fährt sieht man halt, daß da was nötig ist....
viafierretica
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Beitrag von viafierretica »

andreas @ 12 Jun 2013, 21:26 hat geschrieben: Tja, bisher haben die halt gehofft, ihre Probleme auf dem Rücken der Stadt in Form von Stamm 2 zu lösen.

Aber der Erfolg der Linie von Dachau nach Oberschleißheim, einer Linie, die es fast 40 Jahre im MVV nicht gab und die heute schon 15 mal am Tag fährt sieht man halt, daß da was nötig ist....
...dafür gibt es schwachsinnige Ortsbusse in Germering im 15-Min-Takt, die rein gar nichts erschliessen, was eh nicht erschlossen wäre. Und die überörtlichen Linien - z.B. 856 - gurken als Ortsbus durch fast alle Straßen Germerings.
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