Mit dem VT611 in AT,IT,SLO und HR
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Zuerst mal die Erklärung der Überschrift:
1. Tag war nur die Anreise zum Hotel in St. Egyden am Woerthersee
2. Tag, ein Blick auf den Fahrplan der Ferrovie Udine Cividale ergab, vorletzter Tag des "Winterfahrplan" mit Verstärkerfahrten.
Auf dem Weg mußte ich mir unbedingt mal Boscoverde anschauen, (das Ding ist echt eine Bausünde)dann gings über Bovec nach Cividale.
ALn 663 904 und ATR 110002 in Moimacco
663 904 zwischen Remanzacco und Moimacco
Wer weis, wies nach Inbetriebnahme der CAF-Kutschen mit den ALn weitergeht?
Nach einem Bummel durch Udine sind wir entlang der Pontebbabahn an einem veritablen Gewitter vorbeigefahren, zum Glück hat Madame sich durchgesetzt.
3. Tag Weiterfahrt nach Podgorje.
In Weizelsdorf habens grad
von der Fototauglicheren Stelle wegrangiert.
In Podgorje eingecheckt, ein Käffchen geschlürft und festgestellt, das gleich der 711 nach Divaca kommen müßte
Feinfein, der 019/029 ist halbwegs brauchbar.
Nach einer leckeren Wildplatte im Hotel noch ein bissi den Ort erkundet...
1. Tag war nur die Anreise zum Hotel in St. Egyden am Woerthersee
2. Tag, ein Blick auf den Fahrplan der Ferrovie Udine Cividale ergab, vorletzter Tag des "Winterfahrplan" mit Verstärkerfahrten.
Auf dem Weg mußte ich mir unbedingt mal Boscoverde anschauen, (das Ding ist echt eine Bausünde)dann gings über Bovec nach Cividale.
ALn 663 904 und ATR 110002 in Moimacco
663 904 zwischen Remanzacco und Moimacco
Wer weis, wies nach Inbetriebnahme der CAF-Kutschen mit den ALn weitergeht?
Nach einem Bummel durch Udine sind wir entlang der Pontebbabahn an einem veritablen Gewitter vorbeigefahren, zum Glück hat Madame sich durchgesetzt.
3. Tag Weiterfahrt nach Podgorje.
In Weizelsdorf habens grad
von der Fototauglicheren Stelle wegrangiert.
In Podgorje eingecheckt, ein Käffchen geschlürft und festgestellt, das gleich der 711 nach Divaca kommen müßte
Feinfein, der 019/029 ist halbwegs brauchbar.
Nach einer leckeren Wildplatte im Hotel noch ein bissi den Ort erkundet...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
4. Tag: rüber an die Koperrampe. Unsere Begeisterung hielt sich angesichts des Weges nach Zanigrad in engen Grenzen, dafür waren wir falsch angezogen.
Also weiter nach Koper zum Spar und auf dem Rückweg eine brauchbar erscheinende Brücke angesteuert
541 022 hat gerade Koper verlassen.
Nachmittags sind wir nochmal zum Damm wo ich den IC nach Ljubljana gründlich versemmelt hab, der einsetzende Regen hat uns dann auch vertrieben.
5. Tag: nach ein bissl rumsuchen haben wir eine auf den ersten Blick nett wirkende Stelle bei Bezovica angeschaut
Auf den zweiten Blick wars dann doch nicht so der Hit, und der IC stand auch an - also ab zum Damm und erneut versemmelt.
Wir sind dann nach Ilirska Bistrica rüber - im Bahnhof stand grad der 480 abfahrbereit
Und fürs Frauchen stand
bereit
Außerdem wird gerade ein "Museum Parka Breda" gebaut
Also weiter nach Koper zum Spar und auf dem Rückweg eine brauchbar erscheinende Brücke angesteuert
541 022 hat gerade Koper verlassen.
Nachmittags sind wir nochmal zum Damm wo ich den IC nach Ljubljana gründlich versemmelt hab, der einsetzende Regen hat uns dann auch vertrieben.
5. Tag: nach ein bissl rumsuchen haben wir eine auf den ersten Blick nett wirkende Stelle bei Bezovica angeschaut
Auf den zweiten Blick wars dann doch nicht so der Hit, und der IC stand auch an - also ab zum Damm und erneut versemmelt.
Wir sind dann nach Ilirska Bistrica rüber - im Bahnhof stand grad der 480 abfahrbereit
Und fürs Frauchen stand
bereit
Außerdem wird gerade ein "Museum Parka Breda" gebaut
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
6. Tag: Die Wetteraussichten für die Pulabahn waren etwas besser, aber leider nicht zur passenden Zeit
Bei der greislichn Schüssel kommts auf Sonnenmangel auch nicht an.
Hochmoderne Stellwerkstechnik in Stanice Roc
Ein weiteres rollendes Kunstwerk in Rocko Poljie
7. Tag: Ein Ausflug nach Triest stand an, leider fährt die Tram nach wie vor nicht
Enttäuscht und mit Bedarf nach einem Erfolgserlebnis sind wir nach Solkan gefahren. Und siehe da, tatsächlich mal Sonne wenn ich an der Wocheinerbahn bin.
Ein halbwegs sauberer 813er auf dem Viadukt
Bei der rückfahrt sind wir in einen Heftigen Regenguß geraten, die halbnackten Rollerfahrer haben wir mitleidig belächelt.
Bei der greislichn Schüssel kommts auf Sonnenmangel auch nicht an.
Hochmoderne Stellwerkstechnik in Stanice Roc
Ein weiteres rollendes Kunstwerk in Rocko Poljie
7. Tag: Ein Ausflug nach Triest stand an, leider fährt die Tram nach wie vor nicht
Enttäuscht und mit Bedarf nach einem Erfolgserlebnis sind wir nach Solkan gefahren. Und siehe da, tatsächlich mal Sonne wenn ich an der Wocheinerbahn bin.
Ein halbwegs sauberer 813er auf dem Viadukt
Bei der rückfahrt sind wir in einen Heftigen Regenguß geraten, die halbnackten Rollerfahrer haben wir mitleidig belächelt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
8. Tag, Ruhetag, es sollte nur "ums Dorf" gehen
Wenn man schon um halb 5 aufwacht kann man die Frühfahrt um 5.39 samt dazugehöriger Leerfahrt nach Raiketovic mitnehmen
Vormittags zur Brücke
Sonne und endlich mal Franzosen also allen Mut zusammengenommen und nochmal nach Dol
10 Sekunden vorm Zug hats die Wolke weggeweht.
Und nochmal die Nachmittagsrunde nach Divaca
9. Tag: Die Rijekarampe ruft:
Wies halt mitm Motorradln so ist, wir haben zu lang für die Anfahrt gebraucht, der Verkehr war wohl auch eher mau.
Bei Draga:
Mit Zug wär das was gewesen.
Weiter nach Fuzine, das war für meine Holde das Paradies: Bauzeug noch und nöcher
z.B.
Am 10. Tag wollten wir nochmal in Skofjia Loka bilderle machen, aber da war das Licht zu weit rum und der Heimweg stand auch an.
Wenn man schon um halb 5 aufwacht kann man die Frühfahrt um 5.39 samt dazugehöriger Leerfahrt nach Raiketovic mitnehmen
Vormittags zur Brücke
Sonne und endlich mal Franzosen also allen Mut zusammengenommen und nochmal nach Dol
10 Sekunden vorm Zug hats die Wolke weggeweht.
Und nochmal die Nachmittagsrunde nach Divaca
9. Tag: Die Rijekarampe ruft:
Wies halt mitm Motorradln so ist, wir haben zu lang für die Anfahrt gebraucht, der Verkehr war wohl auch eher mau.
Bei Draga:
Mit Zug wär das was gewesen.
Weiter nach Fuzine, das war für meine Holde das Paradies: Bauzeug noch und nöcher
z.B.
Am 10. Tag wollten wir nochmal in Skofjia Loka bilderle machen, aber da war das Licht zu weit rum und der Heimweg stand auch an.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Damit die Ödfraktion nicht zu kurz kommt schauen wir uns mal an, was so am Bahnhof Podgorje an Sicherung und Weichen zu finden ist.
Das Ausfahrsignal richtung Diavaca
Weiche 1
ist die Hölle auf Erden für alle neugierigen Freaks, denn in den Schlüsselkasten kommt man nicht so einfach rein
Weiche 2 hingegen ist nicht versperrt, sollte dennoch besser nach links gestellt sein, sonst krachts
Das Ausfahrsignal richtung Diavaca
Weiche 1
ist die Hölle auf Erden für alle neugierigen Freaks, denn in den Schlüsselkasten kommt man nicht so einfach rein
Weiche 2 hingegen ist nicht versperrt, sollte dennoch besser nach links gestellt sein, sonst krachts
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Auch wenns eh keinen juckt, noch etwas immobiles
Die Univerza na Primorskem in Koper.
Eine eher kleine Verladeanlage am Hafen von Koper
Acquario Marine in Trieste
Borsa Vecchia Trieste
Plaza Grande ebendort
Ohne eine Sperrung der an Roc (Kroatien) vorbeiführenden Hauptstraße wäre und der historische Ort entgangen.
Die Univerza na Primorskem in Koper.
Eine eher kleine Verladeanlage am Hafen von Koper
Acquario Marine in Trieste
Borsa Vecchia Trieste
Plaza Grande ebendort
Ohne eine Sperrung der an Roc (Kroatien) vorbeiführenden Hauptstraße wäre und der historische Ort entgangen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Der 711 019/20 ist ja noch direkt harmlos. Wie man im Slovenienbilderthread sieht gehts grad bei den ET deutlich schlimmer.
Die Pulabahn ist eh auch so ein Thema für sich, die ist vom kroatischen Restnetz quasi abgeschnitten.
Überführungen müssen über SLO durchgeführt werden, der Laufweg wäre Buzet - Grenze HZ/SZ- Rakitovec - Divaca - Pivka - Ilirska Bistrica - Grenze SZ/HZ - Sapjane.
Das wird man sich, grad nachdems mittlerweile zumindest bis/ab Presnica keine Güterzüge zum mitgeben mehr gibt, sehr gut überlegen.
Den Zugschluß hab ich übrigens nicht gemopst, der hing da an einem Zweig, ich hab ihn auch wieder zurückgehängt.
Die Pulabahn ist eh auch so ein Thema für sich, die ist vom kroatischen Restnetz quasi abgeschnitten.
Überführungen müssen über SLO durchgeführt werden, der Laufweg wäre Buzet - Grenze HZ/SZ- Rakitovec - Divaca - Pivka - Ilirska Bistrica - Grenze SZ/HZ - Sapjane.
Das wird man sich, grad nachdems mittlerweile zumindest bis/ab Presnica keine Güterzüge zum mitgeben mehr gibt, sehr gut überlegen.
Geht schon, eine serienmäßige GSX 1250FA halt. Es gibt aufregenderes.P.S.: coole Maschine (also das Motorrad)
Den Zugschluß hab ich übrigens nicht gemopst, der hing da an einem Zweig, ich hab ihn auch wieder zurückgehängt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!