Sky Deutschland testet Werbung über Zugfenster

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Welches Werbe Ideen es nachmal gibt..

http://stadt-bremerhaven.de/sky-deutschlan...ber-zugfenster/

Die Technik an sich ist ja schon relativ alt und kommt auch schon öfter im realen Leben zum Einsatz. Aber hier hoffe ich doch stark das es sich um eine absolute ausnahme handelt und sich nicht weiter verbreitet...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bis auf Weiteres halte ich das für einen Fake, schon alleine aus Zulassungsgründen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Vor allem wäre wohl so eine schwarze Box am Fenster sehr leicht zu entdecken bei Tageslicht. :P
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Etz weiss ich, wofür es die Nothämmer gibt. :lol: Kräftig draufhaun und dann is des Fenster still.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Laut BBC wurde das im Münchner Nahverkehr getestet.
BBDO Germany said it had had a positive response to tests using prototype transmitters placed in public transport in Munich and Aachen.

Quelle
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Es kann aber auch sein dass man das einfach in irgendeinen Bus eingebaut hat - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das im Fahrgastbetrieb so unterwegs war.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Für Bus spricht, dass man es auch in Aachen getestet hat und in Aachen gibt es ja hauptsächlich Busse.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Mir bleiben dazu eigentlich nur zwei Fragen:

* Wie bescheuert muss ein Unternehmen sein, um für eine derart ineffiziente Werbeform Geld auszugeben?
* Wie bescheuert muss ein Verkehrsunternehmen sein, um seine Kunden mit so was anzupissen?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Also ineffizient ist das jetzt erst mal nicht. Schließlich landet die Werbung jetzt gerade völlig kostenlos weltweit in irgendwelchen Medien. Das ist also eigentlich sogar extrem effizient. Und ich vermute mal, dass es auch genau so geplant war. Recht viel mehr als dieser angebliche "Versuch" wird da meiner Meinung nach nicht kommen. Und wenn daraus doch was dauerhaftes werden sollte, würde es mich schon sehr wundern und ich würde mir die beiden Fragen dann auch stellen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Iarn @ 6 Jul 2013, 16:09 hat geschrieben: Laut BBC wurde das im Münchner Nahverkehr getestet.

Quelle
Wobei mit Nahverkehr vermutlich auch der Zug München-Nürnberg gemeint ist. Oder der nach Salzburg :D

Im Video zu dem Artikel ist der Dosto doch eigentlich eindeutig zu sehen?
-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wenn man das Video auf einem 4 Zoll Telefon in der U-Bahn anschaut nicht unbedingt.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Die Nürnberger sind es nicht wenn dann die Mühldorfer oder die nach Salzburg.

Wobei ich glaub das das im Video eher welche aus Achen sind. Ich kann mich in den Münchner Wagen nämlich an keine Haltestangen erinnern. Auch die Glaswände sehen glaub ich anders aus.

Auch die Stationen die man erahnen kann hätte ich jetzt nicht wieder erkannt.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Leute Leute, warum so kompliziert? Man sieht den Zug doch am Anfang des Videos mal von außen, und was steht da auf der Zielanzeige? "RE1 Aachen Hbf" ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

mapic @ 6 Jul 2013, 23:37 hat geschrieben: Leute Leute, warum so kompliziert? Man sieht den Zug doch am Anfang des Videos mal von außen, und was steht da auf der Zielanzeige? "RE1 Aachen Hbf" ;)
In dem Artikel der BBC stand etwas von Aachen und München als Testgebiete.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ja, aber ihr habt ja herum gerätselt, welcher Zug da jetzt in dem Video zu sehen ist. Und das ist ja wohl eindeutig...
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Nun bleibt das Rätsel wo das Zeug im Raum München eingesetzt wurde.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ja das stimmt. Meine Vermutung: überhaupt nicht. München wurde nur genannt, weil das international etwas bekannter ist als Aachen. Ich glaube nämlich immer noch nicht, dass dieses Zeug außerhalb dieses Videos jemals zum Einsatz kam, und schon gar nicht mit echten, ahnungslosen Fahrgästen.
Und wenn doch, dann fände ich das sehr erstaunlich...
Antworten