[H] Kein Stadtbahntunnel für D-Linie
Also mir ist es total egal, die U5 nach Pasing ist wichtiger.ubahhn @ 10 Aug 2013, 21:36 hat geschrieben: Guten Abend,
Leider wird ja nun nicht der D-Tunnel für die Stadtbahn Hannover gebaut. Ich finde das sehr schade die jetzige Lösung die Linie zum Raschplatz zu führen finde ich blödsinnig.
Wie seht ihr das?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
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KLASSE !Auer Trambahner @ 11 Aug 2013, 10:14 hat geschrieben:ICH WILL KÜHE!
Mir wäre beinahe vor lauter Lachen der Popcorn-Eimer UltraLarge runter gefallen, wenn ich ihn nicht schnell genug aufgefangen hätte !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Im Prinzip hat er schon recht - mit dem D Tunnel würde Hannover ein Netz aus einem Guß bekommen.
Die wirtschaftlich sinnvollere Variante wäre aber wohl eher, die Linie D auf Niederflur umzustellen und zumindest den 10er so zu lassen wie er ist - ob und wie man dann noch den 17er fahren kann, dazu fehlen mir dann die nähern Kenntnisse zu Hannover
Die wirtschaftlich sinnvollere Variante wäre aber wohl eher, die Linie D auf Niederflur umzustellen und zumindest den 10er so zu lassen wie er ist - ob und wie man dann noch den 17er fahren kann, dazu fehlen mir dann die nähern Kenntnisse zu Hannover
Mit Niederflur kannst Du den 10er nicht mehr im Nachtnetz in den A-Tunnel fahren lassen (Bahnsteighöhen!).
Für eine einzelne Linie mit Takt 7,5-10 aber extra nen Tunnel aufzufahren halte ich auch nicht für gerade wirtschaftlich.
Für eine einzelne Linie mit Takt 7,5-10 aber extra nen Tunnel aufzufahren halte ich auch nicht für gerade wirtschaftlich.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
ja, aber du kannst doch nicht für eine Nachtlinie eine ganze Linie mit Hochbahnsteigen ausstatten.spock5407 @ 11 Aug 2013, 12:17 hat geschrieben: Mit Niederflur kannst Du den 10er nicht mehr im Nachtnetz in den A-Tunnel fahren lassen (Bahnsteighöhen!).
Für eine einzelne Linie mit Takt 7,5-10 aber extra nen Tunnel aufzufahren halte ich auch nicht für gerade wirtschaftlich.
Man muß halt den besten Kompromis finden und das wäre nunmal eine oberirdische Niederflurlinie
Natürlich ist das nicht der entscheidende Punkt, sondern nur ein "Randeffekt".andreas @ 11 Aug 2013, 12:43 hat geschrieben: ja, aber du kannst doch nicht für eine Nachtlinie eine ganze Linie mit Hochbahnsteigen ausstatten.
Dennoch würde ich für eine einzelne Linie keinen Systembruch vornehmen, sondern in der Tat Hochbahnsteige vorsehen, so dass man netzweit die gleichen Fahrzeuge und Parameter hat.
Niederflur für den 10er hätte IMO nur Sinn, wenn weitere Strecken an diese anschliessen und ein größeres Nf-Netz bilden. Und selbst dann schränkt man sich bzgl. Fahrzeugeinsatz und Umleitungsmöglichkeiten ein.
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Ich glaube nicht, dass Hannover in erster Linie von Touristen lebt, und selbst wenn - die Bahn ist nicht exklusiv für die da.ubahhn @ 11 Aug 2013, 19:06 hat geschrieben: Aber stellt Euch jetzt mal die momentanige Variante vor: Die Bahn wird hinter den Raschplatz geführt. Was sollen denn Touristen da an diesem völlig unattraktiven Platz?
Das ist doch rausgeschmissenes Geld!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Am Raschplatz können die Leut wenigstens mit kürzeren Fusswegen zu den Tunnellinien umsteigen.
Abgesehen davon, hätte es durchaus andere Möglichkeiten gegeben. Ohne Tunnel.
Abgesehen davon, hätte es durchaus andere Möglichkeiten gegeben. Ohne Tunnel.
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