[M] Umbau der R3
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
.oO( Die Zulassung wurde nur für Wagen erteilt, deren Wagennummern die Ziffern 0 und 2 enthalten. )martinl @ 13 Sep 2013, 19:31 hat geschrieben: Monitore: 2202, 2220
SCNR
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Schade das nun weitere R3.3 ihrer Holzsitze beraubt wurden. Viel wichtiger wurde ich finden das schnell bei den Fahrzeugen die neuen Monitore verbaut werden. Bestehende Holzsitze rauszuschmeisen halte ich für Sinnlose Geldverschwendung und bedauer es sehr. Ich freue mich jedes mal wenn einer kommt wo noch Holz drin hat
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2010
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
BITTE keine neuerliche Diskussion über das Thema Holz- oder Polstersitze, nur in einem anderen Thema - wir haben Deine Meinung vernommen, respektieren sie, aber teilen sie vielleicht nicht alle. Das ist nur die 47. Pirouette um denselben Sachverhalt, der zu keinem Endpunkt kommen kann, weil es eben Geschmackssache ist. Danke ! Den Umbau in Sachen Monitore finde ich persönlich gut im Sinne einer dann letztlich mal weitgehend einheitlichen Fahrgastinfo im Fahrzeug. Über Details dort zur Sache kann man sicher reden, aber das soll ja für ALLE gleich sein.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Hi Sendlinger,
keine Sorge, ich werde keine neue Diskussion zum Sitzthema anfangen. Ich wollte nur meine Meinung darstellen, da es in dem Thread ja auch explizit um den Umbau geht.
Den Umbau der Monitore begrüße ich ebenfalls. Über die Ablesbarkeit kann man streiten, aber letzendlich gewöhnt man sich schnell dran mehr Infos zu bekommen und vermisst diese, wenn nur die nächste Haltestelle bei den alten Montoren angezeigt wird.
keine Sorge, ich werde keine neue Diskussion zum Sitzthema anfangen. Ich wollte nur meine Meinung darstellen, da es in dem Thread ja auch explizit um den Umbau geht.
Den Umbau der Monitore begrüße ich ebenfalls. Über die Ablesbarkeit kann man streiten, aber letzendlich gewöhnt man sich schnell dran mehr Infos zu bekommen und vermisst diese, wenn nur die nächste Haltestelle bei den alten Montoren angezeigt wird.
Ich finde diese Sitze eher unbequem, ist schon gut, dass alle Stoff bekommen.Muc_train @ 22 Dec 2013, 02:22 hat geschrieben: Schade das nun weitere R3.3 ihrer Holzsitze beraubt wurden. Viel wichtiger wurde ich finden das schnell bei den Fahrzeugen die neuen Monitore verbaut werden. Bestehende Holzsitze rauszuschmeisen halte ich für Sinnlose Geldverschwendung und bedauer es sehr. Ich freue mich jedes mal wenn einer kommt wo noch Holz drin hat
@ Sendlinger: Eine kontroverse Diskussion begann doch erst damit, dass du gemeckert hast.
Richtig - bevor Sendlinger gemeckert hat, war es keine überflüssige Diskussion, sondern nur ein überflüssiger Zwischenruf. Der nervt aber genauso.MaxM @ 22 Dec 2013, 12:28 hat geschrieben: @Sendlinger: Eine kontroverse Diskussion begann doch erst damit, dass du gemeckert hast.
Und niemand kann verlangen, dass zwar er seine Meinung äußern darf, aber niemand widersprechen darf.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Zum Beispiel dich? Siehe zum Beispiel hier oder an zahlreichen ähnlichen Beiträgen?MaxM @ 22 Dec 2013, 12:35 hat geschrieben: Leider gibt's ja hier immer wieder Leute, die meinen, es müsste sich alles nach ihnen richten.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Hier geht es um den Umbau der R3.3. Für Sitzpolster gibt es einen eigenen Thread. Damit zurück zum Thema, bitte.
Und persönliche Angriffe haben hier gleich zweimal nichts zu suchen.
Und persönliche Angriffe haben hier gleich zweimal nichts zu suchen.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Und eine umfangreiche Diskussion, ob es sinnvoll ist, über Sitzbezüge in diesem Thema zu streiten, ist auch nicht on-topicer, als der Streit über die Sitzbezüge selber.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Du hast ja recht, es war bestimmt nicht so überflüssig wie ein Großteil deiner Beiträge.MaxM @ 22 Dec 2013, 12:35 hat geschrieben: Das ist die Frage, ob das überflüssig war. Muss ja noch nicht schon deshalb überflüssig sein, weil ein einzelner das meint. Leider gibt's ja hier immer wieder Leute, die meinen, es müsste sich alles nach ihnen richten.
Ist aus meiner Sicht schon n Unterschied, ob man nun die Vor- oder eben Nicht-Züge eines Holzsitzes diskutiert, oder ob man eine Überlegung anstellt, wie sinnvoll es ist funktionierende und nach äußerlichem Anschein auch intakte Sitze auszubauen und aufn Müll zu kloppen. Das geschieht aktuell aus meiner Sicht ohne Not und hätte durchaus Zeit bis zu nem Redesing o.ä.
Man wird die intakten Sitze mit Sicherheit nicht wegwerfen... Man kauft nur einfach keine neuen mehr. Und da in R3 (+C1 ?) immer mal wieder welche kaputt gehen bzw. eher mutwillig von zukünftigen H4-Gestalten zerstört werden hat man somit Ersatz im Lager der nichts kostet.
Aber ist schon herrlich wie im Schlag der Eisenbahnfans immer dem Alten hinterhergeheult wird. Seien es nun n-, A- oder P-Wagen, Fallblattanzeiger, Sitze, alte Stationsschilder, oder vielleicht sogar offene Toiletten.
Es findet sich immer jemand der bei jeder Gelegenheit "seinem Alten" lautstark hinterhertrauert ...
Die SWM/MVG ist wie die DB ein Unternehmen das wirtschaftlich handeln muss oder zumindest sollte. Und ein neuer Holzsitz der sowieso bei den (normalen!) Fahrgästen unbeliebt ist meinetwegen 150, ein Stoffsitz aber 120 kostet, dann ist es nunmal eben eine durch und durch logische Entscheidung.
Aber ist schon herrlich wie im Schlag der Eisenbahnfans immer dem Alten hinterhergeheult wird. Seien es nun n-, A- oder P-Wagen, Fallblattanzeiger, Sitze, alte Stationsschilder, oder vielleicht sogar offene Toiletten.
Es findet sich immer jemand der bei jeder Gelegenheit "seinem Alten" lautstark hinterhertrauert ...
Die SWM/MVG ist wie die DB ein Unternehmen das wirtschaftlich handeln muss oder zumindest sollte. Und ein neuer Holzsitz der sowieso bei den (normalen!) Fahrgästen unbeliebt ist meinetwegen 150, ein Stoffsitz aber 120 kostet, dann ist es nunmal eben eine durch und durch logische Entscheidung.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Sind die Holzsitze von R3 und C1 wirklich austauschbar? Wenn ja, ist das zumindest ne halbwegs vernünftige Möglichkeit.
Wie geschrieben sehe ich das sehr pragmatisch: mir ist auf gut deutsch scheinßegal ob ich auf Holz oder Stoff sitze. Aus meiner Sicht, schaut der komplette Wechsel nach Aktionismus und etwas Geldverschleuderei aus.
Auc den ersten Blick wäre es wohl am günstigsten gewesen, 1-2 Trams auf Stoff umzurüsten und die ausgebauten Sitzefur die anderen als Ersatz zu nehmen. (Außer der Verschleiß ist doch wesentlich höher als ich denke. )
Wie geschrieben sehe ich das sehr pragmatisch: mir ist auf gut deutsch scheinßegal ob ich auf Holz oder Stoff sitze. Aus meiner Sicht, schaut der komplette Wechsel nach Aktionismus und etwas Geldverschleuderei aus.
Auc den ersten Blick wäre es wohl am günstigsten gewesen, 1-2 Trams auf Stoff umzurüsten und die ausgebauten Sitzefur die anderen als Ersatz zu nehmen. (Außer der Verschleiß ist doch wesentlich höher als ich denke. )
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
@michi: Ja, aber nicht für die R3??? Für wen den sonst? P?
Alles andere dürfte deutlich zu jung sein. Wenn ich mir ausrechne, wie alt die R2 sind, wann die R3 kamen und wann man wohl mit Vorbereitungen für ein Redesign beginnen muß bis das läuft, könnte ich mir zeitlich schon eine Erhebung des Fahrgastwillens vorstellen.
Die R3 sind ja nur 5 Jahre jünger und sollen sicher so lange wie möglich fahren und nicht ausgemustert werden!
Alles andere dürfte deutlich zu jung sein. Wenn ich mir ausrechne, wie alt die R2 sind, wann die R3 kamen und wann man wohl mit Vorbereitungen für ein Redesign beginnen muß bis das läuft, könnte ich mir zeitlich schon eine Erhebung des Fahrgastwillens vorstellen.
Die R3 sind ja nur 5 Jahre jünger und sollen sicher so lange wie möglich fahren und nicht ausgemustert werden!