Ist das Schreiben von der DeutschenBahn ne Absage?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
FunnyRaptor
Jungspund

Beitrag von FunnyRaptor »

**Danke - Ihre Bewerbung ist bei uns in guten Händen kein Job wie jeder andere

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Bahn für Sie eine Wahl ist und Sie sich dafür interessieren, Teil unseres Teams zu werden.

Da wir bei der Prüfung Ihrer Unterlagen genauso sorgfältig sein möchten, wie Sie bei deren Zusammenstellung, geben Sie uns bitte ein wenig Zeit, um herauszufinden, ob wir Sie beschäftigen können. In jedem fall werden wir uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden.

Ihre Originalunterlagen schicken wir Ihnen heute bereits per Post zurück, da wir an jetzt ausschließlich mit den elektronischen Versionen arbeiten werden - das macht es für Sie schneller und für uns einfacher.

Schauen Sie sich doch in der Zwischenzeit schon einmal via Internett bei uns um, z.B. auf unserer Karriereseite: xxxxxxxxxx, bei xxxxxxxxxxxx oder xxxxxxxxx.

Sie haben noch Fragen ? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Freundliche Grüße

Ihr Recruiting-Team

so ist das jetzt ne Absage ? und was haben die vor ? mein Anschreiben haben die einbehalten, den Rest habe ich wiederbekommen.

Danke ! :o
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Streng nach dem Wortlaut bedeutet das einfach noch gar nichts. Was man dort gemacht hat, ist Deine Papierbewerbung in digitale Form zu überführen und das "überflüssige Papier" wieder loszuwerden. Einzige Ausnahme eben das eigentliche Anschreiben wegen der Rechtsverbindlichkeit der Originalunterschrift - was nach derzeitiger Rechtslage auch nicht mehr zu 100% zwingend wäre, aber sicher ist sicher.

Mein Vorschlag: Mach das, was drin steht, entspanne Dich und warte auf die eigentliche Antwort. Viel Glück !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
FunnyRaptor
Jungspund

Sendlinger @ 20 Oct 2013, 02:01 hat geschrieben: Streng nach dem Wortlaut bedeutet das einfach noch gar nichts. Was man dort gemacht hat, ist Deine Papierbewerbung in digitale Form zu überführen und das "überflüssige Papier" wieder loszuwerden. Einzige Ausnahme eben das eigentliche Anschreiben wegen der Rechtsverbindlichkeit der Originalunterschrift - was nach derzeitiger Rechtslage auch nicht mehr zu 100% zwingend wäre, aber sicher ist sicher.

Mein Vorschlag: Mach das, was drin steht, entspanne Dich und warte auf die eigentliche Antwort. Viel Glück !
ja, das werde Ich :D Nur diese "Ungewissheit" geht mir auf die Nerven :( Ich möchte Unbedingt zur Eisenbahn !!!!!!

Danke für die schnelle Antwort ;)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Leseverständnis ist übrigens meiner Kenntnis nach eine Fähigkeit, die von Betriebspersonal erwartet wird.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

GSIISp64b @ 20 Oct 2013, 03:18 hat geschrieben: Leseverständnis ist übrigens meiner Kenntnis nach eine Fähigkeit, die von Betriebspersonal erwartet wird.
... wieder ein Post aus der Abteilung "kann man ersatzlos streichen, ohne dass irgendwer was vemissen würde"
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

mmouse @ 20 Oct 2013, 03:41 hat geschrieben: ... wieder ein Post aus der Abteilung "kann man ersatzlos streichen, ohne dass irgendwer was vemissen würde"
... wieder ein Post aus der Abteilung "kann man ersatzlos streichen, ohne dass irgendwer was vemissen würde"
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Caesarion
Haudegen

Beitrag von Caesarion »

Gentlemen, bitte!
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Das ist das Standardschreiben, welches die Bahn sozusagen als Empfangsbestätigung schickt.
Als nächstes müsste nun die Einladung zum Online-Test kommen und bei Erfolg dann der Auswahltag/das Vorstellungsgespräch.

Die Wartezeit kann man nutzen, sich mal mit dem Bahn-Konzern zu beschäftigen.
Da ich auf der anderen Seite bei den Vorstellungsgesprächen sitze, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Bewerber so gar keine Ahnung haben, bei welcher Firma sie sich gerade beworben haben.
Wie man sich denken kann, ist das ein KO-Kriterium! ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Nachdem das relativ wenig mit Anregugeb und Kritk zum Forum zu tun hat: verschoben
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

GSIISp64b @ 20 Oct 2013, 03:18 hat geschrieben: Leseverständnis ist übrigens meiner Kenntnis nach eine Fähigkeit, die von Betriebspersonal erwartet wird.
Ich denke, seine Frage ist nicht, ob das eine Absage ist, sondern, ob ein solches Schreiben der Vorbote einer Absage ist.
FunnyRaptor
Jungspund

ok Danke :-) Also Ich habe mich ausreichend Informiert und bin daher Gut Vorbereitet ^^
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Froschkönig @ 20 Oct 2013, 07:24 hat geschrieben: Da ich auf der anderen Seite bei den Vorstellungsgesprächen sitze, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Bewerber so gar keine Ahnung haben, bei welcher Firma sie sich gerade beworben haben.
Das Mittelmaß der stumpfen Gleichgültigkeit dominiert heutzutage erschreckend häufig in allzuvielen Bereichen. Danke für eine ungewollte weitere Bestätigung. :(
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten