Stadtbahn Essen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Guten Abend Leute

Mir ist aufgefallen das die Essener Wagen shr schnell durch die Stadt im Untergrund rasen.
Wie kommt das?

Wie findet ihr die Essener Stadtban?

Ich finde es toll das Essen soviel Kohle vergraben hat
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

ubahhn @ 18 Nov 2013, 20:33 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen das die Essener Wagen shr schnell durch die Stadt im Untergrund rasen.
Wie kommt das?
Durch die Umsetzung von elektrischer in mechanische Energie in den so genannten Fahrmotoren.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Die rasen ja zweiwschen Bamlerstraße und Bäuminghausstraße sehr flott
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Tunnel für Bahnbetrieb in eine Stadt zu bauen, die zuvor durch Bergbau und Bergsetzungen schon verschoben-löchrig wie ein schlechter Emmentaler war, halte ich persönlich durchaus nicht für die beste aller Ideen, auch und gerade von der langfristigen Kostenseite her.

Im übrigen dürfte es relativ egal sein, ob es mit 50, 60, 70 oder 80 km/h durch den Keller geht. Wahrnehmung ist da sehr individuell.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Stimmt das das zwischen Bamlerstraße ujd Bäuminghausstraße ein Friedhos unterfahren wird?
Benutzeravatar
panurg
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: 11 Nov 2012, 20:06
Wohnort: An Donau und Regen

Beitrag von panurg »

Was auf jeden Fall stimmt, ist, dass du sowohl deine Rechtschreibung als auch deine Grammatik verbessern solltest.
><((((°>

Edit: Was den Friedhof angeht, geht die U-Bahn maximal unter dem norwestlichen Eck des Friedhofs durch. Die andere Grünfläche ist ein Sportplatz.
Und falls du's noch nicht kapiert haben solltest:Klick auf diesen Link und schau's dir auf der Karte selbst an!
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Ok dann is die Frage beantwortet danke ;)
Antworten