Eine Stichwortsuche im Forum nach jenem früheren Thread ergab allerdings nichts, deswegen vergebe man mir bitte, falls ich das Thema tatsächlich nur wieder aufgewärmt haben sollte

Hey, die Site is ja cool! Werde mir dort mal einige Sachen saugen, schaden kanns nie.EiB München @ 18 Jun 2003, 22:07 hat geschrieben: Das ist von Bahnschranke oder so, ich weiß es nicht mehr so genau.
Signal Fp 24Fischkutter @ 16 Nov 2007, 22:18 hat geschrieben: mal nicht so ganz ernst gemeint:
viel Vergnügen:
Signalbuch
MfG der Fischkutter
machst du einfachChristianMUC @ 16 Nov 2007, 23:04 hat geschrieben:Und das normale Signalbuch ist mittlerweile auch kein Staatsgeheimnis mehrZu finden unter db.de -> Geschäfte mit der Bahn -> Infrastruktur -> Fahrweg -> Netzzugang -> SNB ab 10.4.06. Dann rechts im Auswahlmenü (standardmäßig steht hier "Übersicht") das Feld "Zugangsbedingungen" auswählen
Dabei fällt mir ein: Bayerische Formsignale waren bis 2002 im Betrieb. In den 1980-ern sogar noch bei der S-Bahn in München.Cmbln @ 17 Nov 2007, 00:51 hat geschrieben: Übrigens: Eine endgültige Harmonisierung von DR- (DV 301) und DB-Signalbuch (DS 301) wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen... aber wird wohl auch Zeit, 18 Jahre nach der Wende! :unsure: