Mitte Mai laeuft meine BahnCard 50 aus.
Ich bekomme dann natuerlich automatisch eine neue.
Jetzt wollen wir zusaetzlich zu meiner neuen Karte auch eine Partnerkarte fuer meine Frau.
Auch zu diesem Termin. Momentan hat sie noch eine eigene 25er, die ist bereits gekuendigt, dann hat sie halt ein paar Wochen keine BC (egal, sie kann das so hindrehen dass sie in der Zeit nicht fahren muss), und dann waere sie ab Mitte Mai mit der Partnerkarte versorgt.
Online kann ich aber nur eine BahnCard und zusaetzlich eine Partnerkarte bestellen.
Ich will aber eigentlich nur eine Partnerkarte dazubestellen, ohne Grundkarte, denn die fuer mich kommt ja wegen des Abos sowieso
Wuerde ich so vorgehen (auch meine eigene neu bestellen), waere das dann ja quasi eine Doppelbestellung.
Um diese zu vermeiden, scheint es mir auch nach laengerer Sucherei nur folgenden Weg zu geben:
(1) Ich kuendige meine bisherige BahnCard, so dass sich das Abo nicht nochmal verlaengert
(2) Ich bestelle fuer dann danach (also ab Mitte Mai) eine neue BahnCard fuer mich und dabei dann die Partner BahnCard dazu.
Aehm ... Ist das wirklich so? Kann ja fast nicht sein :blink:
Ich hoffe auf Erleuchtung durch das Forum

LG ... Wolfi

P.S.: Die Bahn hab ich auch schon angeschrieben, aber die haben erst mal noch Wochenende, und ob die immer die ultimative Ahnung haben, ist ja bekanntlich auch nicht sicher