Freihandelsabkommen USA - EU

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Mich ärgern die vielen Wähler die in Europa rechte antieuropäische Parteien gewählt haben. Kapieren diese Menschen nicht dass sie sich damit selber schaden? Europa kann doch nur gemeinsam bestehen gegen große Staaten wie die USA oder China. Einzeln wird Europa in die Bedeutungslosigkeit versinken. Natürlich muss man die EU reformieren, doch das schafft man doch nicht mit rechten Steinzeitparteien.

Ebenfalls wundert mich dass die deutschen Bürger die TTIP-Freunde wählen und damit ihren eigenen Schlächter, wenn das so kommt wie die Amerikaner und die Wirtschaft das gerne hätten. Dann könnten wir von Großkonzernen vor privaten Schiedsgerichten verklagt werden (die alles andere als neutral sein würden) und damit die Demokratie ausgehebelt werden. Auch die dadurch geschaffenen Arbeitsplätze bewegen sich im Bereich weniger Hunderttausender, das ist der Mist nicht wert. Umwelt- und Sozialstandards würden sich ebenso verschlechtern. Zollfreiheitsregelungen und andere sinnvolle Instrumente könnte man auch ohne TTIP regeln.
Die Amerikaner müssten schon ausnahmslos die europäischen Regelungen akzeptieren wenn sie besser sind, dann wäre das ok, aber darauf werden die sich nicht einlassen.
TTIP ist ein antidemokratisches Verbrechen!
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

DSG Speisewagen @ 27 May 2014, 18:23 hat geschrieben:TTIP ist ein antidemokratisches Verbrechen!
Gestatten Sie mir bitte hierzu zwei konkrete Fragen:

1) Welcher Straftatbestand, der mit einer Mindeststrafandrohung von 1 Jahr Freiheitsstrafe bedacht ist, wird von der Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft erfüllt?

2) Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Verbrechen demokratisch ist?
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Man kann auch alles wörtlich nehmen. TTIP ist antidemokratisch.
Großkonzerne könnten wegen jedem Mist, z. B. vermeintlich entgangenere Gewinne vor einem privaten Pseudogericht klagen. Manche Länder haben hier schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Glaubt hier ernsthaft jemand dass die USA schärfere europäische Regelungen annehmen? Sollen wir ernsthaft nachgeben und unsere Standards aushöhlen lassen?
Europäische Umwelt- und Sozialstandards dürfen nicht verschlechtert werden und da darf man sich keinen Zentimeter bewegen. Entweder die Amerikaner machen das mit oder sie lassen es bleiben. Etwas A... in der Hose kann man schon erwarten, zumal die breite Mehrheit der Bevölkerung TTIP ablehnt.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 27 May 2014, 19:09 hat geschrieben: zumal die breite Mehrheit der Bevölkerung TTIP ablehnt.
Bist du so breit, dass du die Mehrheit bildest?
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

JeDi @ 27 May 2014, 19:27 hat geschrieben: Bist du so breit, dass du die Mehrheit bildest?
Es ist bekannt dass du ein TTIP-Fan bist und scheinbar in Ordnung findest wenn die Möglichkeit von privaten Schiedsgerichten mit Milliardenklagen geschaffen werden.
Dass die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, wird immer wieder gesagt, da die Mehrheit weder Fracking noch Chlorhühnchen mag und theoretisch wäre hier schon bei Verbot eine Milliardenklage möglich.
Verbraucherverbände, die Grünen, die Freien Wähler und andere wichtige Organisationen, eigentlich alle die dem Bürger näher stehen als den Großkonzernen und ihren Interessen, lehnen TTIP ab.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 27 May 2014, 19:51 hat geschrieben: Es ist bekannt dass du ein TTIP-Fan bist
Interessant. Ist mir neu.
Dass die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, wird immer wieder gesagt
Von wem?
, da die Mehrheit weder Fracking noch Chlorhühnchen mag und theoretisch wäre hier schon bei Verbot eine Milliardenklage möglich.
Steht wo?
die Freien Wähler und andere wichtige Organisationen
Muhaha!
eigentlich alle die dem Bürger näher stehen als den Großkonzernen und ihren Interessen, lehnen TTIP ab
ROFL!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7801
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 27 May 2014, 19:51 hat geschrieben: (...) die Grünen, die Freien Wähler und andere wichtige Organisationen,
Die erwähnten Parteiten und "wichtig" passt irgedwie nicht zusammen. :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 27 May 2014, 20:34 hat geschrieben: Die erwähnten Parteiten und "wichtig" passt irgedwie nicht zusammen. :P
Immer noch besser als der BR, der die AfD plötzlich zu den "großen" Parteien zählt... :angry:
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

DSG Speisewagen @ 27 May 2014, 19:09 hat geschrieben:Man kann auch alles wörtlich nehmen.
Mit Verlaub, wir agieren hier in einem Diskussionsforum und nicht auf der Ergebnisabladestelle einer Phrasendreschmaschine.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Woodpeckar @ 28 May 2014, 07:21 hat geschrieben: Mit Verlaub, wir agieren hier in einem Diskussionsforum und nicht auf der Ergebnisabladestelle einer Phrasendreschmaschine.
Wie stehst du denn zu TTIP? Findest du es gut wenn Großkonzerne künftig Staaten auf Milliarden verklagen können, z. B. weil Fracking verboten wird und sie dadurch Einnahmeausfälle erwarten würden? Absenkung europäischer Standards auf US-Niveau? Umgekehrt wird es kaum sein und selbst wenn man sich in der Mitte trifft wäre es eine Verschlechterung. Bei Sozial- und Umweltstandards ein No-Go.

Wenn wir ein Diskussionsforum sind, sag mir warum du TTIP gut findest oder du tust es nicht, dann sag doch dazu was, statt auf Formulierungen rumzuhacken.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

...und du hast dich ja sicherlich schon an der öffentlichen Konsultation zum Thema beteiligt? Ansonsten finde ich es lustig, dass du schon weißt, was in einem nicht mal zur Abstimmung vorgelegten Abkommen so alles drin steht.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 28 May 2014, 16:52 hat geschrieben: ...und du hast dich ja sicherlich schon an der öffentlichen Konsultation zum Thema beteiligt? Ansonsten finde ich es lustig, dass du schon weißt, was in einem nicht mal zur Abstimmung vorgelegten Abkommen so alles drin steht.
Welche öffentliche Konsultation? Bisher ja nur Geheimniskrämerei. Bereits das ist ein Unding - warum dürfen Lobbyisten der Wirtschaft mehr oder weniger mitverhandeln, sonst ist aber alles Top Secret? Unabhängig davon, was nun tatsächlich drin steht - so geht das nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 28 May 2014, 17:05 hat geschrieben: Welche öffentliche Konsultation?
Na die offizielle natürlich.
Bisher ja nur Geheimniskrämerei. Bereits das ist ein Unding - warum dürfen Lobbyisten der Wirtschaft mehr oder weniger mitverhandeln, sonst ist aber alles Top Secret?
...und die üblichen inhaltsleeren Phrasen, wenns um Europa geht.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Oder man verhält sich wie ein Lemming und eine Wirtschaftsmarionette, dann jubelt man TTIP hoch und merkt nicht wie undemokratisch das alles ist. Das was einem da als Öffentlichkeitsarbeit vorgejubelt wird ist ein Feigenblatt, denn wie Bärbel Höhn schon sagt, mit Kanada wird weitergemacht im stillen Kämmerlein und die USA werden sicher kein schlechteres Abkommen als mit Kanada akzeptieren.
Die privaten Schiedsgerichte findest du scheinbar auch ok, JeDi.

Hier mal ein paar Artikel über die Gefahren, u. a. auch von der Süddeutschen Zeitung, nicht dass wirtschaftshörige Lemminge wieder mal das Wort "Phrasen" in den Mund nehmen. Die Mehrheit will ein Europa der Bürger und der Demokratie und nicht ein Europa wo Konzerne im Hinterzimmer entscheiden und sich Instituationen kaufen.
Mal informieren welch hohen Einfluss Lobbyisten auf die EU-Kommission haben.

Sieg über das Gesetz
Keine Geschenke für Monsanto & Co.
Viele Fragen, wenige Antworten
Elefantenhochzeit stoppen
TTIP gehört öffentlich diskutiert
Vertrag mit Tücken
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 28 May 2014, 18:47 hat geschrieben: Die privaten Schiedsgerichte findest du scheinbar auch ok, JeDi.
Auch hier gilt wieder: Wusste ich noch gar nicht. Wo nimmst du eigentlich dein Wissen her?

Nochmal: Du hast dich schon an der Konsultation beteiligt?
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

JeDi @ 28 May 2014, 18:58 hat geschrieben: Auch hier gilt wieder: Wusste ich noch gar nicht. Wo nimmst du eigentlich dein Wissen her?

Nochmal: Du hast dich schon an der Konsultation beteiligt?
Das wird in jeder politischen Diskussionssendung diskutiert und ist auch in vielen Artikeln zu lesen, genauso ist zu erfahren dass diese Konsultation null Einfluss auf die Verhandlung nimmt und nur ein scheindemokratisches Konstrukt ist. Compact informiert ausführlich wie die Leute hier nach Strich und Faden veralbert werden.
Du glaubst doch nicht ernsthaft die USA lassen sich darauf ein und führen europäische Standards ein. In fast jedem Punkt sind die europäischen Standards besser und am Ende werden diese aufgeweicht, weil die USA nicht nachgeben werden, das hört man auch immer wieder von US-Seite die sagen dass die Regelungen in Europa nicht akzeptabel sind und sie das nicht mittragen werden.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 28 May 2014, 19:54 hat geschrieben: Das wird in jeder politischen Diskussionssendung diskutiert und ist auch in vielen Artikeln zu lesen, genauso ist zu erfahren dass diese Konsultation null Einfluss auf die Verhandlung nimmt und nur ein scheindemokratisches Konstrukt ist.
Meine Meinung wird in jeder politischen Diskussionssendung diskutiert? Find ich spannend - auch das wusste ich bislang noch gar nicht.

Achja: Der DB-Kundendialog hat angerufen - sie hätten gerne ihren Generator für unpassende Textbausteine zurück.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Ich lasse dir den Spaß, glaube an die heilige EU-Kommission, die Großkonzerne und dass sie mit TTIP nur unser bestes wollen.

Unpassende Textbausteine? Kannst ja gerne alle Kritiker beschimpfen, machen die alternativlosen Marktradikalen ja so gerne, also von der Süddeutschen über den Spiegel, Attac, den Grünen, Freien Wählern, der Linken, Teilen der SPD und anderen bis hin zu Compact, Umweltverbänden, Gewerkschaften usw. nimmst du alle mit, denn die haben ja die gleiche Meinung wie ich.
Jaja, böse linke Medienpropaganda oder? Die Wahrheit kommt eben nur von der gelbrechten Ecke. ;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Beleidigungen, Unterstellungen, unsachliche und unbewiesene Behauptungen, in Ecken und Schubladen stecken weil man selber zu dämlich ist anders als schwarz-weiß zu denken, dummes populistisches Phrasengedresche, nicht-eingehen auf konkrete Fragen kombiniert mit einer absoluten Unfähigkeit zu differenziertem Denken, keine Diskussionsfähigkeit...

Bitte halt doch einfach deinen Mund.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Was den hier vieldiskutierten TTIP betrifft, sehe ich das Freihandelsabkommen mit der Möglichkeit vor dem "Geheimgericht" verklagen zu können, recht kritisch. Aus dem Grund gibt es Webseiten, welches das Thema TTIP behandeln und dagegen vorgehen:
http://www.ttip-leak.eu/
https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/
http://www.ttip-unfairhandelbar.de/

Da gibt es noch mehr, was die Google-Suche hergibt: https://www.google.de/#q=TTIP

Einfache Frage: Warum sollen wir uns den Freihandel, das z.B. den Umweltschutz völlig ignoriert, bieten lassen?

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß ich die von Campact erwähnte "Energiewende retten" nicht komplett unterstütze.
Das einzige was wirklich vom Nutzen ist, ist die Kernenergie.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JLanthyer @ 28 May 2014, 22:42 hat geschrieben: Das einzige was wirklich vom Nutzen ist, ist die Kernenergie.
Und Du räumst hinterher den Müll weg. Ja ne, is klar.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TAL
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 10 Jul 2007, 23:42

Beitrag von TAL »

146225 @ 28 May 2014, 23:10 hat geschrieben: Und Du räumst hinterher den Müll weg. Ja ne, is klar.
Könnte sich ja auch um Kernfusions-Rekatoren handeln, da ist es zumindest mit dem Radon nicht so schlimm. ;)
Für die Wiedereinführung der Bandansagen (inkl. Gong) am Münchner Hauptbahnhof!
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Catracho @ 28 May 2014, 22:12 hat geschrieben: Beleidigungen, Unterstellungen, unsachliche und unbewiesene Behauptungen, in Ecken und Schubladen stecken weil man selber zu dämlich ist anders als schwarz-weiß zu denken, dummes populistisches Phrasengedresche, nicht-eingehen auf konkrete Fragen kombiniert mit einer absoluten Unfähigkeit zu differenziertem Denken, keine Diskussionsfähigkeit...

Bitte halt doch einfach deinen Mund.

Mfg
Catracho
Ich stelle hier nur Thesen auf die große Teile der Verbände, alle die nicht rechts der Mitte stehen und eigentlich die Mehrheit der Bürger vertreten.
Keiner will Chlorhühner, Monsanto oder private Schiedsgerichte. Die Links die ich eingestellt habe sprechen für sich und diese Beiträge habe ich nicht verfasst!

Ich habe bisher noch kein Gegenargument gelesen der TTIP-Fangemeinde.

Jemanden der anderer Meinung ist und dabei genau die Meinung der Mitte-Links-Bevölkerungsmehrheit in Deutschland darstellt, den Mund verbieten zu wollen, ist ja dann absolut nicht unsachlich, beleidigend und unterstellend?

Mag ja sein dass ich etwas überspitze, aber in der Sache ist TTIP eben undemokratisch. Statt einen derart nichtssagenden und unsachlichen Beitrag einzustellen, könntest du ja mal sagen ob du es in Ordnung findest wenn es private Schiedsgerichte gibt oder am Ende europäische Standards abgesenkt werden?
Warum wird nicht jeder Schritt öffentlich gemacht? Wieso wird ignoriert dass die europ. Bevölkerung keine Absenkung ihrer Standards will?
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Du beanspruchst für dich die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung?
Sorry, aber :lol:

Wie wäre es, wenn du nicht jedem, der exakt deckungsgleich deine Meinung vertritt, als TTIP-Befürworter abhaken würdest?
(Gut, mal abgesehen davon darf ich mich jetzt von Iarn vermutlich wieder als bedingungsloser USA-Fan beschimpfen lassen für diesen Beitrag, aber weißt Du, wie scheißegal mir das inzwischen ist? Vorverurteilungen sind ja auch so ne typisch amerikanische Eigenart)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7801
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

JLanthyer @ 28 May 2014, 22:42 hat geschrieben:Das einzige was wirklich vom Nutzen ist, ist die Kernenergie.
*Daumen hoch* :)
Ich habe wirklich keine Lust die Energiewende zu bezahlen. Steigende Stomkosten, weil etwas perfekt funktionierendes ersetzt werden soll. Ich sehe das nicht ein. Deutschland hat die sichersten AKW's der Welt und wir sind in einem Gebiet, dass nicht von Erdbeben gefährdet ist.
Die, die bei anti-Atom Protesten ganz vorne laufen, sind auch die ersten, die sich über Windräder vor der Haustüre aufregen.
Ich bin dafür, die Art der Stromversorgung selbst auswählen zu können. Wer zu viel Geld hat, soll die Sonne anbeten. Mein Geld ist mir wichtiger, als der abgebliche Umweltschutz, der mit Verschandlung der Natur (Staudämme mit Wasserkraftwerken in Flüssen, Betonwälder aus Windrädern) in wirklichkeit das Gegenteil ist.
Fichtenmoped @ 29 May 2014, 07:41 hat geschrieben:Anstatt sich mal zu fragen, WARUM das Stimmvieh der mündige Bürger scheinbar die Schnauze voll hat von der EU.
Das sind gerade mal 7%, inklusive der Verstärkung der konservatien Pest aus ewig gestrigen...
Bei der nächten Bundestagswahl wird man die Af... dings auf den Wahlzetteln vergeblich suchen. Die Leute werden schnell merken, dass nur meckern, ohne bessere Ideen zu haben, nichts bringt. An die Piratenpartei (vor zwei Jahren z.T. über 5%) erinnert heuer auch fast niemand mehr.

Zum Thema TTIP: Immer her damit! Endlich Zollfrei Reisen in die USA und zurück. :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 29 May 2014, 20:04 hat geschrieben: *Daumen hoch* :)
Ich habe wirklich keine Lust die Energiewende zu bezahlen. Steigende Stomkosten, weil etwas perfekt funktionierendes ersetzt werden soll. Ich sehe das nicht ein. Deutschland hat die sichersten AKW's der Welt und wir sind in einem Gebiet, dass nicht von Erdbeben gefährdet ist.
Die, die bei anti-Atom Protesten ganz vorne laufen, sind auch die ersten, die sich über Windräder vor der Haustüre aufregen.
Ich bin dafür, die Art der Stromversorgung selbst auswählen zu können. Wer zu viel Geld hat, soll die Sonne anbeten. Mein Geld ist mir wichtiger, als der abgebliche Umweltschutz, der mit Verschandlung der Natur (Staudämme mit Wasserkraftwerken in Flüssen, Betonwälder aus Windrädern) in wirklichkeit das Gegenteil ist.
Mal abgesehen dass Du von Deinen Vorurteilen ein paar entsorgen könntest, gilt auch für Dich: Du machst den strahlenden Dreck auch nicht weg.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Zumal die Atomkraft auch nicht gerade schlecht subventioniert wurde. Das ist doch auch ein Ammenmärchen, dass das gar so bilig ist.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

DSG Speisewagen @ 29 May 2014, 16:28 hat geschrieben: Ich stelle hier nur Thesen auf die große Teile der Verbände, alle die nicht rechts der Mitte stehen und eigentlich die Mehrheit der Bürger vertreten.
Keiner will Chlorhühner, Monsanto oder private Schiedsgerichte. Die Links die ich eingestellt habe sprechen für sich und diese Beiträge habe ich nicht verfasst!

Ich habe bisher noch kein Gegenargument gelesen der TTIP-Fangemeinde.

Jemanden der anderer Meinung ist und dabei genau die Meinung der Mitte-Links-Bevölkerungsmehrheit in Deutschland darstellt, den Mund verbieten zu wollen, ist ja dann absolut nicht unsachlich, beleidigend und unterstellend?

Mag ja sein dass ich etwas überspitze, aber in der Sache ist TTIP eben undemokratisch. Statt einen derart nichtssagenden und unsachlichen Beitrag einzustellen, könntest du ja mal sagen ob du es in Ordnung findest wenn es private Schiedsgerichte gibt oder am Ende europäische Standards abgesenkt werden?
Warum wird nicht jeder Schritt öffentlich gemacht? Wieso wird ignoriert dass die europ. Bevölkerung keine Absenkung ihrer Standards will?
Es geht nicht um den Inhalt. Es geht um die Art und Weise wie Du hier auftrittst. Zutiefst anmaßend, phrasendreschend, pauschalisierend, Schubladendenken. Wie NJ Transit völlig richtig geschrieben hat - jeder, der nicht 100%-ig deckungsgleich deine Meinung vertritt, einfach nur deinen Stil oder deine Ausdrucksweise kritisiert oder differenzierter an die Thematik herangeht wird sofort als TTIP-Anhänger oder Befürworter bezeichnet, diffamiert und beleidigt. "TTIP-Fangemeinde" - wenn ich das schon lese könnte ich kotzen...

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

218 466-1 @ 29 May 2014, 20:04 hat geschrieben: *Daumen hoch* :)
Ich habe wirklich keine Lust die Energiewende zu bezahlen. Steigende Stomkosten, weil etwas perfekt funktionierendes ersetzt werden soll. Ich sehe das nicht ein. Deutschland hat die sichersten AKW's der Welt und wir sind in einem Gebiet, dass nicht von Erdbeben gefährdet ist.
Die, die bei anti-Atom Protesten ganz vorne laufen, sind auch die ersten, die sich über Windräder vor der Haustüre aufregen.
Ich bin dafür, die Art der Stromversorgung selbst auswählen zu können. Wer zu viel Geld hat, soll die Sonne anbeten. Mein Geld ist mir wichtiger, als der abgebliche Umweltschutz, der mit Verschandlung der Natur (Staudämme mit Wasserkraftwerken in Flüssen, Betonwälder aus Windrädern) in wirklichkeit das Gegenteil ist.

Zollfreien Handel kann man auch ohne TTIP regeln, das sagen dir alle die TTIP ablehnen. Sie lehnen auch das nicht ab, sondern dass europäische Standards abgesenkt werden oder sich Großkonzerne der demokratischen Kontrolle entziehen wollen. Wenn du eine Konzerndiktatur haben willst, gut, dann freu dich auf TTIP.

Du kennst dich mit der Energieversorgung so gar nicht aus. Steigende Strompreise liegen doch nicht an der Energiewende, sondern daran dass der Stromverbraucher sie finanzieren darf!
Warum war denn die Atomkraft angeblich so billig? Weil deren hohe Kosten großteils mit Steuermitteln subventioniert wurden. Hältst du gerade Winterschlaf? Hast du nicht mitbekommen wie dreist die Energieversorger (hier wären wir wieder bei den Großkonzernen die den Hals nicht voll bekommen) die Folgekosten jetzt auf den Steuerzahler abwälzen wollen, nach Jahrzehnten der Milliardengewinne?

Die Atomkraft ist die teuerste Energieform der Welt. In GB lassen sie sich gerade massiv über den Tisch ziehen, das wird ihnen irgendwann gewaltig auf die Füße fallen.

Woher nimmst du die Arroganz zu behaupten dass Deutschland die sichersten AKW der Welt hat? Kennst du alle und warum soll Deutschland, das technisch immer mehr den Anschluss verliert (wenn man es auf moderne Technologien und Medien bezieht), hier besser als andere sein? Du glaubst also auch an Märchen?

Deutschland ist jedenfalls Spitzenreiter bei erneuerbaren Energien und wie neulich zu vernehmen war sind deutsche Photovoltaikanlagen effizienter und ergiebiger als die in Südeuropa, z. B. Spanien. Was nun?
Wir können uns einen massiven Vorsprung erarbeiten und irgendwann zeigen dass wir es auch ohne Atomkraft schaffen. Wir hätten eine Vorbildwirkung und wir können das schaffen und zwar ohne gefährliche Atomkraft, die nur mit Milliardensubventionen billig sein kann!

Denk mal nach wie hoch der Strompreis mit Atomkraft gewesen wäre, wenn wie bei den erneuerbaren Energien, alles über den Strompreis geregelt worden wäre. Ich glaube du würdest mit Kerzen in deiner Wohnung sitzen.
Ich fasse es nicht wie naiv man sein muss um die Atompropaganda zu glauben, das ist alles zu widerlegen.

Achja, mich regen natürlich auch die Heuchler auf die einerseits gegen Atomkraft sind, dann aber auch gegen Windräder oder Wasserkraftwerke demonstrieren. Die glauben das Strom aus der Steckdose kommt oder wollen da das St.-Floriansprinzip anwenden, Nimby's halt.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Catracho @ 29 May 2014, 22:01 hat geschrieben: Es geht nicht um den Inhalt. Es geht um die Art und Weise wie Du hier auftrittst. Zutiefst anmaßend, phrasendreschend, pauschalisierend, Schubladendenken. Wie NJ Transit völlig richtig geschrieben hat - jeder, der nicht 100%-ig deckungsgleich deine Meinung vertritt, einfach nur deinen Stil oder deine Ausdrucksweise kritisiert oder differenzierter an die Thematik herangeht wird sofort als TTIP-Anhänger oder Befürworter bezeichnet, diffamiert und beleidigt. "TTIP-Fangemeinde" - wenn ich das schon lese könnte ich kotzen...
Dann müsstest du die Medien auch kritisieren, denn jeder der Kritik daran übt wie die USA und die EU in der Ukrainekrise aufgetreten ist, wird als Putinfreund bezeichnet. Egal ob man beide Seiten gleichermaßen kritisiert oder nicht.

Deine Aussage ist außerdem falsch, denn ich habe hier noch niemanden ein sinnvolles Argument für TTIP schreiben sehen, dafür gibt es viele Gründe dagegen.
Ich bin auch gerne bereit andere Meinungen zu dulden und zollfreier Handel ist eine Sache die ich unterstütze, nur braucht man dafür TTIP nicht.
Mir geht es hier um europäische Standards die wir nicht aufgeben dürfen und entweder die USA setzen ihre Standards auf europäisches Niveau oder sie lassen es bleiben. Es kann nicht sein dass wir Europäer hier einknicken und unsere Standards absenken und diese privaten Schiedsgerichte wären ein Angriff auf die Demokratie.

Ich würde gerne Gegenargumente lesen, da habe ich nichts dagegen, nur sehe ich nur dass ich ständig angegriffen werde und ansonsten nichts, sehr einfallsreich.

Ich halte auch nicht jeden der nicht meiner Meinung ist für einen TTIP-Befürworter NJ-Transit. Es gibt eben verschiedene Meinungen und viele konzentrieren sich eben auf den zollfreien Handel, der auch ohne TTIP regelbar ist, vergessen aber Grausamkeiten wie Schiedsgerichte oder dass die USA europäische Sozial- und Umweltstandards für zu hart und überzogen halten.
Wenn hier jemand eine andere Meinung dazu hat, soll er es doch sagen, ich bin offen dafür, ich lese nur nichts außer Angriffen gegen meine Person.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Antworten