? "ICE Portal" im Zug: Hat jemand Infos dazu?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
corsa636
Tripel-Ass
Beiträge: 243
Registriert: 18 Dez 2012, 12:00

Beitrag von corsa636 »

Hallo,

gestern bin ich mit dem ICE 612 (München- Dortmund) gefahren.

Dort ist ein Flyer zum "ICE Portal" ausgelegen - eine Art "Infotainment"-Seite zum Zug.
Konnte ich da ich meine Hotspot-Daten nicht zur Hand hatte jedoch leider nicht nutzen..

Es scheint sich um einen Testbetrieb zu handeln.

kennt jemand das Portal und hat es schon einmal ausprobiert?

Welche Funktionalitäten bietet die Seite?

In welchen Zügen/ Strecken wird es angeboten?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Angeblich ist es in einigen ICE-T eingebaut. Aber garantiert nicht in Tz 1174 "Hansestadt Warburg".
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 21 Aug 2014, 12:04 hat geschrieben: Angeblich ist es in einigen ICE-T eingebaut. Aber garantiert nicht in Tz 1174 "Hansestadt Warburg".
ICE-T fahren auf dem 612 eher nicht. Das Infotainment sollte prinzipiell auch ohne Login funktionieren - hast du vielleicht eine Fahrzeugnummer notiert?
corsa636
Tripel-Ass
Beiträge: 243
Registriert: 18 Dez 2012, 12:00

Beitrag von corsa636 »

JeDi @ 21 Aug 2014, 12:07 hat geschrieben: ICE-T fahren auf dem 612 eher nicht. Das Infotainment sollte prinzipiell auch ohne Login funktionieren - hast du vielleicht eine Fahrzeugnummer notiert?
Nein Fahrzeugnummer habe ich nicht.

War ein ICE3 (BR403).
gefahren bin ich am 20.08.2014
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Mein letzter stand war das 2 T's das extra Paket haben mehr nicht. Wahrscheinlich hat man einfach nur flyer ausgelegt ..

Hotspot Daten brauchst du dafür glaub ich ned das ist ein derzeit kostenloses Angebot einfach ins WLAN rein und fertig. Die Daten brauchst du nur für Internet....
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

was bei sämtlichen ICE Fahrten (München - Nürnberg - Köln/Messe Deutz bzw. München - Stuttgart - Köln Hbf) bis jetzt bei mir über WLAN funktioniert hat (ohne Hotspot-Zugang) war der Aufruf der www.bahn.de Seite mit der entsprechenden Weiterleitung auf eine Art "abgespeckte Version" - geringere grafische Darstellung, aber man konnte alle Verspätungsmeldungen/Umsteigeverbindungen erhalten
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

"Abgespeckte Version" erinnert fast mich etwas an das frühere Offline-BTX in den ICE1. :lol:
Wie ging die Hauptseite? *25800# oder so?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Wetterfrosch @ 24 Aug 2014, 15:51 hat geschrieben: was bei sämtlichen ICE Fahrten (München - Nürnberg - Köln/Messe Deutz bzw. München - Stuttgart - Köln Hbf) bis jetzt bei mir über WLAN funktioniert hat (ohne Hotspot-Zugang) war der Aufruf der www.bahn.de Seite mit der entsprechenden Weiterleitung auf eine Art "abgespeckte Version" - geringere grafische Darstellung, aber man konnte alle Verspätungsmeldungen/Umsteigeverbindungen erhalten
bahn.de ging im Railnet schon immer kostenlos.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

ah - aber die Seite ist wirklich abgespeckt.

naja - hier zum Infotainment und besserem Internet

Quelle: silicon.de
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Wetterfrosch @ 25 Aug 2014, 13:02 hat geschrieben: ah - aber die Seite ist wirklich abgespeckt.
Bahn.de geht komplett. Bist du ggf. Automatisch auf die Mobile Seite weitergeleitet worden?
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

stimmt, das war die "mobile Seite"
Antworten