Komischer Zuglauf

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Ich stand heute um ca. 10.00 Uhr in Garmisch am Hausbahnsteig und sah folgendes Zuglaufschild (FIS)
IC Alpenland : Garmisch-Partenkirchen nach Dortmund
über Mü-Pasing - Mü-Ost - Augsburg .
Der muss ja über die Abzw. Landsbergerstr. Richtung
Heimeranplatz- Mü-Süd- MOP- Englschalking-Nordring-Richtung Olching fahren , wenn´s so stimmt.
Nach Aussage Aufsichtbeamter (Station und Service),
soll der am Ostbahnhof ein paar Kurswagen aus
Berchtesgaden mitnehmen.
Also diesen Zuglauf kann ich mir ja garnicht vorstellen.

Wer weis darüber näheres?

Gruss Charly :o
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Hab im Net diesen Zuglauf gefunden, anbei die Datei.
Komisch ist der trotzdem.

Gruss Charly

aus urheberrechtlichen Gründen wurde die angehängte Datei gelöscht
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Also wer nicht gerade ein Word-Dokument runterladen will, findet den Zug auch im Hafas, ich hoffe, der Link tut:
IC 118

Ein ziemlich ungewöhnlicher Zuglauf ist's auf jeden Fall schon, so ne kleine Stadtrundfahrt um München :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
magra
Tripel-Ass

Beitrag von magra »

und hier der Teil aus Berchtesgaden Hbf
RE 2018
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

FloSch @ 24 Jun 2003, 22:50 hat geschrieben: Ein ziemlich ungewöhnlicher Zuglauf ist's auf jeden Fall schon, so ne kleine Stadtrundfahrt um München :)
In der Tat ;) :D Von M-Pasing zum Ostbahnhof (ohne Halt am Hauptbahnhof; man stelle sich vor! *g*), und dort wieder Kopf machen und gleich abdüsen nach Augsburg ;) :D

Grüße :)

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Es gibt mehrere Züge, die nicht am Hauptbahnhof halten. der Orient gehört zum Beispiel auch dazu.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Klar ;) Das war nur so ne kleine Stichelei von mir gegen den Zentralismus ;) :D
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 26 Jun 2003, 12:23 hat geschrieben: Von M-Pasing zum Ostbahnhof ..., und dort wieder Kopf machen und gleich abdüsen nach
ich könnte mir vorstellen, dass der nicht am Ostbahnhof Kopf macht, sondern den Nordring nimmt, da er sonst wohl (für die Berchtesgadener Fahrgäste) ein zweites Mal im Pasing halten würde, denn dass er da dann durchfährt, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
the-harz

Beitrag von the-harz »

Charly @ 24 Jun 2003, 20:22 hat geschrieben: Ich stand heute um ca. 10.00 Uhr in Garmisch am Hausbahnsteig und sah folgendes Zuglaufschild (FIS)
IC Alpenland : Garmisch-Partenkirchen nach Dortmund
über Mü-Pasing - Mü-Ost - Augsburg .
Der muss ja über die Abzw. Landsbergerstr. Richtung
Heimeranplatz- Mü-Süd- MOP- Englschalking-Nordring-Richtung Olching fahren , wenn´s so stimmt.
Nach Aussage Aufsichtbeamter (Station und Service),
soll der am Ostbahnhof ein paar Kurswagen aus
Berchtesgaden mitnehmen.
Also diesen Zuglauf kann ich mir ja garnicht vorstellen.

Wer weis darüber näheres?

Gruss Charly :o
Also ich also Garmischer aus Mittenwald =) muss da jetzt auch ma meinen Senf dazu geben!

Der 118er von (Mittenwald) / Garmisch nach Dortmund fähr ganz normal nach Pasing, dann fährt er ( für die nichteiesenbahner) kurz vorm ICE Werk rechts weg, dann kommt er irgendwann auf die Salzburger Strecke zweischen ostbahnhof und hauptbahnhof raus. Am Ostbahnhof hat der zug dann ca ne halbe stunde aufenthalt. Aus Richtung Traunstein Bertesgarden kommt dann eine IC Garnitur von einer 120er gezogen, diese wird hinten an den IC aus garmisch draufgestellt, und bekommt ne neue 101 als lok. Die 110er aus garmisch und die 120er aus Bertesgarden fahren dann 3 stunden später mit dem IC 119 Dortmund - Garmisch (Mittenwald) / Bertesgarden wieder "heim"

Grüüüüßle

daniel
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Der Zug fährt definitiv nich über den Nordring, sondern Mittenwald - Garmisch - Pasing - Abzweig Landsberger Str. - Südring - M-Ost - Südring - Abzweig Landsberger Str. - Pasing - Augsburg - Dortmund!
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Danke für die ausführlichen Erklärungen. Bin zwar selbst AG ler aber das wusste ich nicht.

Gruss Charly
House Masta

Beitrag von House Masta »

Hallo the-harz, nur so nebenbei dein Deutsch ist nicht gerade überragend...Groß und Kleinschreibung!
Es stimmt der IC aus Garmisch macht eine kleine Stadtrundfahrt und
fährt durch M-Pasing,um dann am Abzw.Landsberger Straße abzubiegen,nach weiteren hundert Meter gelangt dieser auf den Südring (per Abzw.Friedenheimer Brücke ) .In München Ost Personenbf. kommt der Zugteil aus Berchtesgaden.Der nun vereinigte Zug fährt nun entweder über Laim Rbf. oder über den alten Laufweg nach M-Pasing
Personenbf. und entschwindet nach Augsburg.
the-harz

Beitrag von the-harz »

House Masta @ 27 Jul 2003, 21:33 hat geschrieben: Hallo the-harz, nur so nebenbei dein Deutsch ist nicht gerade überragend...Groß und Kleinschreibung!
Es stimmt der IC aus Garmisch macht eine kleine Stadtrundfahrt und
fährt durch M-Pasing,um dann am Abzw.Landsberger Straße abzubiegen,nach weiteren hundert Meter gelangt dieser auf den Südring (per Abzw.Friedenheimer Brücke ) .In München Ost Personenbf. kommt der Zugteil aus Berchtesgaden.Der nun vereinigte Zug fährt nun entweder über Laim Rbf. oder über den alten Laufweg nach M-Pasing
Personenbf. und entschwindet nach Augsburg.
nodoy's perfect =)
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

the-harz @ 28 Jul 2003, 20:31 hat geschrieben: nodoy's perfect =)
... nobody's perfect
the-harz

Beitrag von the-harz »

ET420MSTH @ 28 Jul 2003, 19:32 hat geschrieben: ... nobody's perfect
hmpf, langsam wirds peinlich was ich hier für nen schmarrn zam schreib =)

sry :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

the-harz @ 29 Jul 2003, 14:38 hat geschrieben: hmpf, langsam wirds peinlich was ich hier für nen schmarrn zam schreib =)

sry :(
nobody's perfect ;) ;)

Im Ernst: Solange Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht sinnentstellend und unverständlich werden (wobei es einige Leute gibt, wo das zutrifft), so dürfte es sicherlich niemanden geben, den das stört. :)

Grüße

ET 423
Antworten