Innotrans-Rundgang 2014

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nachdem sonst noch keiner was gepostet hat, hier ein kurzer Rundgang mit den - aus meiner Sicht - interessanten Fahrzeugen. Innenaufnahmen werde ich dieses Mal keine einstellen...

Eisenbahn

Bild
Farblich irgendwie passend: 1440 für ENNO und C2 für München

Bild
Kenn ich irgendwie schon: Regiopanter der CD

Bild
Der 1000ste Flirt für die ZS...

Bild
...und für die DB.

Bild
Zefiro...

Bild
...Omneo (noch schönere Leutestaplerei als das, was man sonst so kennt)...

Bild
...Twindexx Vario IC...

Bild
...und Traxx 3 (gibts den auch in schön?) von Bombardier

Bild
Nasenvergleich bei PESA
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Stadtverkehr

Bild
AnsaldoBreda Fahrerlose Metro für Kopenhagen (kommt mir auch irgendwie bekannt vor)

Bild
Tramino für Braunschweig

Bild
Transtech Arctic für Helsinki (aktuell in Würzburg unterwegs)

Bild
Vossloh Tramlink für Rostock...

Bild
...und Citylink für Karlsruhe.

Bild
HeiterBlick Tw3000 für die üstra

Bild
...und der Avenio für München.

Das wars auch schon :)
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Die Lackierung von ENNO und vom DB RLP-Flirt sind grausam.
Die Eisenbahnbilder gefallen aber insgesamt, mit Bostrab kann ich wenig anfangen aber trotzdem eine gute Dokumentation der Lage.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

JeDi @ 13 Oct 2014, 21:48 hat geschrieben: Nachdem sonst noch keiner was gepostet hat, hier ein kurzer Rundgang mit den - aus meiner Sicht - interessanten Fahrzeugen. Innenaufnahmen werde ich dieses Mal keine einstellen...
Danke sehr. Sind Innenaufnahmen nicht erlaubt?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 13 Oct 2014, 22:09 hat geschrieben: Danke sehr. Sind Innenaufnahmen nicht erlaubt?
Doch schon, nenn es "unangenehme Erfahrungen im Bereich der Bildnutzung"...
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Danke für die Bilder. Aber die Innenaufnahmen wären eigentlich der deutlich interessantere Teil. Außenaufnahmen hat man ja von fast allen Fahrzeugen auch vor der Innotrans schon lange gesehen.

JeDi @ 13 Oct 2014, 21:48 hat geschrieben:http://ef.allesfreaks.de/bilder/Innotra ... iklein.jpg
...und Traxx 3 (gibts den auch in schön?) von Bombardier
Also ich find die ehrlich gesagt ausgesprochen schön. Endlich mal wieder ein paar geschwungene Linien, statt dem sonst üblichen Traxx-Klotz.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Bei Eisenbahndesignern herrscht anscheinend heutzutage genauso wie bei ihren Kollegen aus der Autobranche die Unsitte die Fahrzeuge extrem aggressiv zu gestalten. "Böser Blick" war früher etwas das in billigen Tuningkatalogen angeboten wurde. Heute ist das Mainstream. Komisch das sportlich mit aggressiv gleichgesetzt wird. Ein Porsche 911er ist sicherlich sportlich aber er ist nicht aggressiv gestaltet.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Das versucht Alstom ja durch notorisch grinsende Züge für die anderen Hersteller zu kompensieren :lol:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

NJ Transit @ 14 Oct 2014, 01:10 hat geschrieben: Das versucht Alstom ja durch notorisch grinsende Züge für die anderen Hersteller zu kompensieren :lol:
Ein ICE 3 ist weder notorisch grinsend, noch aggressiv.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Der SBB Twindexx ist ein moderner Zug der mir vom Design her sehr zusagt.
Antworten