Nachdem DB und LH beim Passagierverkehr kooperieren, ist dieser Schrift nicht ohne Risiko. Die LH könnte zu den wenigen Firmen gehören, für die eigenwirtschaftlicher Fernverkehr Sinn machen könnte.Die Deutsche Bahn verklagt mehrere weltweit führende Fluggesellschaften auf Schadensersatz wegen verbotener Absprachen bei Frachtaufträgen.
Die Bahn will 1,76 Milliarden Euro vor Gericht erstreiten, damit ist das eine der größten Kartell-Klagen, die es je in Deutschland gab.
DB verklagt Lufthansa wegen Kartellabsprachen
Süddeutsche
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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naja, eher kann ein Admin mal die Zeichenlänge für Forentitel etwas verlängern? Man merkt ja nichtmal welche Zeichen abgeschnitten werden wenn man den Titel schon fest im Kopf hatTramBahnFreak @ 30 Nov 2014, 20:07 hat geschrieben: Mag mal ein Admin/Moderator den Thementitel anpassen? Unter einer Klage "wegen Karte" hab ich mir irgendwie nicht arg viel vorstellen können...
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Nachdem wir eh total OT sind:Das Problem ist, dass man einen längeren Titel inder Eingabemaske eingeben kann und nicht erkennt, wenn man die zulässigen Charakter ausgeschöpft hat.
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Naja... Wenn ich das richtig verstehe, sind dies Zivilklagen auf ein bereits bestätigtes Kartell im Luftfrachtmarkt. Wäre interessant, ob auch andere Speditionen ebenfalls Klage einreichen werden oder schon eingereicht haben...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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angeblich bislang 6 Unternehmen, wobei Juristen der LH meinen die Kunden hätten durch das Kartell keine Nachteile erlitten (äh ja und in 5 Tagen kommt der Weihnachtsmann. Durch ein Kartell keine Nachteile erlitten...)Fichtenmoped @ 30 Nov 2014, 22:46 hat geschrieben: Naja... Wenn ich das richtig verstehe, sind dies Zivilklagen auf ein bereits bestätigtes Kartell im Luftfrachtmarkt. Wäre interessant, ob auch andere Speditionen ebenfalls Klage einreichen werden oder schon eingereicht haben...
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Was war denn der originale Titel? Ich kann aktuell nicht nachvollziehen, woran der gescheitert sein könnte - "Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn" ist ja wesentlich länger. Die maximale Länge des Titels ist von mir vor Jahren deutlich erhöht worden - und sollte eigentlich ausreichen. Ggf. habe ich an irgendeiner Stelle die Erweiterung übersehen? Nur wo?Iarn @ 30 Nov 2014, 22:05 hat geschrieben: Nachdem wir eh total OT sind:Das Problem ist, dass man einen längeren Titel inder Eingabemaske eingeben kann und nicht erkennt, wenn man die zulässigen Charakter ausgeschöpft hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Nein, so lange Threadtitel kann jeder machen. Zumindest, wenn ich mir so mal die Titel im Portal anschaue. Und bei mir stoppt die Eingabemaske auch erst nach sehr vielen "llllll" nach "Kartelllll".
Du bist übrigens lila
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Ich glaube der beabsichtigte Titel endete auf "Kartellabsprachen", aber defintiv länger als Kartell. Und du hast recht, besagter Fred ist länger.Boris Merath @ 1 Dec 2014, 01:39 hat geschrieben:Was war denn der originale Titel? Ich kann aktuell nicht nachvollziehen, woran der gescheitert sein könnte - "Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn" ist ja wesentlich länger. Die maximale Länge des Titels ist von mir vor Jahren deutlich erhöht worden - und sollte eigentlich ausreichen. Ggf. habe ich an irgendeiner Stelle die Erweiterung übersehen? Nur wo?
Abgeschickt habe ich den Artikel glaube ich von einem Chrome 39 mit Android 5.0.
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Die Lufthansa Manager wissen das wenn die DB zum Ergebnis gekommen ist das die Lufthansa der Bahn geschadet hat, dann ist der Vorstand gezwungen die Schäden einzuklagen. Ansonsten besteht die Gefahr das der DB Vorstand Schadensersatzpflichtig wird. Die Lufthansa weiß auch das sie es vergeigt hat.Iarn @ 30 Nov 2014, 19:31 hat geschrieben: Nachdem DB und LH beim Passagierverkehr kooperieren, ist dieser Schrift nicht ohne Risiko. Die LH könnte zu den wenigen Firmen gehören, für die eigenwirtschaftlicher Fernverkehr Sinn machen könnte.
Die Gefahr einer "Bahnhansa" besteht immer.
Nun ist die Lufthansa der mit Abstand größte Wiederverkäufer von DB Fernverkehrs Leistungen und hat auch ein weltweites Vertriebsnetz.ropix @ 6 Dec 2014, 08:37 hat geschrieben: Die werden einen Teufel tun mit der Aussicht wie es allen anderen ergangen ist.
Wenn die auf demMarkt einsteigen wollen, haben die andere Möglichkeiten.
Der Punkt, der die LH abhält ist ein Fehlen eines HGV Netzes in Deutschland. So wäre sicherlich Stuttgart - FRA - Köln eine interessante Strecke aber das war es dann mehr oder minder auch.
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