die Vorstellungsrunde habe ich wohl mehrfach übersehen...letztendlich aber will ich mich doch noch kurz vorstellen, da es vielleicht nicht verkehrt wäre, wie ich finde.
Ich habe mich, nach ca. 2 Jahren "Gaststatus" als Mitleser, zu Beginn des Jahres 2015 nun im Eisenbahnforum registriert, da hier (nicht nur in letzter Zeit) zahlreiche interessante Diskussionen stattgefunden haben, gerade aus Sicht eines ÖPNV-interessierten Münchners. Der Dauerbrenner "Unmögliche Netzerweiterungen in München" sei als Beispiel genannt.
- -
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, in wenigen Wochen 18, und bin noch Schüler eines Münchner Gymnasiums, das ich heuer (hoffentlich) mit dem Abitur abschließen werde. Als ÖPNV-Interessierter stieß ich im EF auf wertvolle Informationen und aktuelle News aus dem Münchner Nahverkehr sowie auf Diskussionen, an denen ich gerne partizipieren würde.
Ich selbst bin, soweit ich mich erinnern kann, schon immer von der (Eisen-)bahn begeistert gewesen und verfolgte bereits als Kindergartenkind das Trambahn-Treiben auf der Linie 20 in Moosach. Mittlerweile bin ich etwas größer geworden und in Moosach wohne ich auch nicht mehr, doch das Interesse, oder das Hobby, ist das Selbe geblieben, obwohl die Begeisterung für die Eisenbahn bei recht vielen Heranwachsenden im Laufe der Jugend (leider!) verloren geht.
Und auch meine sonstige Freizeit ist relativ bahnlastig gestaltet: Neben diversen Sportarten zählen Bus-und Bahnsimulationen als PC-Spielegattung zu meinen weiteren Leidenschaften.
Ich hoffe auf eine gute "Zusammenarbeit" (oder wie auch immer man es nennen mag) und auf neue Bekanntschaften, die ebenfalls das Hobby und die Begeisterung "Eisenbahn" mit mir teilen.

Danke fürs Durchlesen und viele Grüße wünscht "Isarfix".