http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/zug...74372.bild.html
Sieht ja übel aus.
Zugunglück in Ibbenbüren
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7807
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Für alle Blöd-verweigerer, hier noch ein sachlicher Artikel:
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/ibbenbue...ergang-100.html
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/ibbenbue...ergang-100.html
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Sachlich? Naja, der Zug ist ja wieder mal "gerast"...218 466-1 @ 16 May 2015, 20:39 hat geschrieben: Für alle Blöd-verweigerer, hier noch ein sachlicher Artikel:
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/ibbenbue...ergang-100.html
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4865
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Ja, dagegen sieht das Güllefass noch relativ unbeschädigt aus ...Lazarus @ 16 May 2015, 15:06 hat geschrieben: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/zug...74372.bild.html
Sieht ja übel aus.
Ob ein Flirt 3 mit der neuen Crashfront einen Unterschied gemacht hätte?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2628
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Für das Aussehen vielleicht nicht, für den Lokführer vielleicht schon. Beim alten Flirt sitzt der Lokführer viel näher an der Scheibe. Beim Flirt 3 ist zwischen Pult und Scheibe eine ganz deutliche Knautschzone dazugekommen.Metropolenbahner @ 18 May 2015, 09:01 hat geschrieben:Ja, dagegen sieht das Güllefass noch relativ unbeschädigt aus ...
Ob ein Flirt 3 mit der neuen Crashfront einen Unterschied gemacht hätte?
Hier sieht man den Wagenkasten im Rohbau: http://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...d.php?4,6701495
Und noch ein aktueller Artikel: http://www.n-tv.de/panorama/Ermittlungen-g...le15112421.html
Naja Stahl-Güllefaß gegen GFK-Front eben.Metropolenbahner @ 18 May 2015, 09:01 hat geschrieben:Ja, dagegen sieht das Güllefass noch relativ unbeschädigt aus ...Lazarus @ 16 May 2015, 15:06 hat geschrieben: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/zug...74372.bild.html
Sieht ja übel aus.
Ob ein Flirt 3 mit der neuen Crashfront einen Unterschied gemacht hätte?
Beim FLIRT3 hätte der Lokführer wahrscheinlich überlebt. Der hat Strukturelemente im Fahrzeugkopf. Deshalb auch nicht mehr die "spitze" From des Fahrzeugkopfes wie beim "alten" FLIRT.
Ich frage mich, wieviele Tote es wohlbei dem so hochgelobten Silberling gegeben hätte...
Im Verfahren um den Tod des Tfs und der 18-Jährigen ist nun das Urteil gefallen.
Der Fahrer des Schleppers wurde wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu 10 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.
Was mich jedoch überrascht hat, ist das der Schlepperfahrer anscheinend dem Zug entgegengelaufen ist und versucht hat den Tf auf die Gefahr aufmerksam zu machen. An die Tfs hierzuforum: Würdet ihr z.B. ein Kreissignal von jemandem neben der Strecke beachten? Oder gibt es da irgendwelche Vorschriften diesbezüglich?
Der Fahrer des Schleppers wurde wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu 10 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.
Was mich jedoch überrascht hat, ist das der Schlepperfahrer anscheinend dem Zug entgegengelaufen ist und versucht hat den Tf auf die Gefahr aufmerksam zu machen. An die Tfs hierzuforum: Würdet ihr z.B. ein Kreissignal von jemandem neben der Strecke beachten? Oder gibt es da irgendwelche Vorschriften diesbezüglich?
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Das Signal gilt, egal wer es gibt (darum ist es ja auch ein Signal, was keiner "mal so" macht). Man bekommt von bahnfremden Leuten eher zwei Arme die hektisch gesenkt werden - und natürlich, dass ich z.B. so vor der süssen Entenfamilie gewarnt wurde und zum stehen kam war schon schön. Problem ist natürlich, dass meist zu spät gewarnt wird - 100 Meter vor der Gefahrenstelle reicht in den seltensten Fällen.Muffo1234 @ 26 Oct 2016, 16:24 hat geschrieben:An die Tfs hierzuforum: Würdet ihr z.B. ein Kreissignal von jemandem neben der Strecke beachten? Oder gibt es da irgendwelche Vorschriften diesbezüglich?