Multizuganzeige

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Im Dresdner Hbf werden zurzeit die Fallblattanzeiger durch digitale ZZA ersetzt. Dabei wurde das Pilotprojekt Multizuganzeige gestartet.

Bild

Und so sieht das dann live aus:
Bild

Meiner Meinung nach ein sehr sinnvolles und längst überfälliges Projekt.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Wenn ich das richtige sehe ist die eigentliche (Haupt) Anzeige genau so groß wie beim derzeitigen Standard?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Na ja die Anzeige vom RE15 verwirrt nur ich würde da nur abfahrten Anzeigen

Ankünfte sollte man wenn nur am Endbahnhof anzeigen und nur an der Hauptanzeige oben
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Rev @ 11 Nov 2015, 00:06 hat geschrieben: Ankünfte sollte man wenn nur am Endbahnhof anzeigen
Das dürfte hier der Fall sein, sonst würde da sicher nicht "von Hoyerswerda" stehen sondern "[Zielbahnhof]"
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Das dürfte der Endbahnhof sein :)

Und ich finde es gar nicht so dumm die ankommenden Züge einfach aufzulisten.

Ganz wichtig wäre es aber Gleisänderungen unten anzuzeigen und nicht den auf diesem Gleis gar nicht verkehrenden Zug oben einzublenden.
-
Antworten