Meinungen!

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus,

so, jetzt kann man also die neuen Linienverläufe der Buslinien in München nach dem 27.7. nachvollziehen. jetzt würd mich interessieren, was ihr von den ergebnissen haltet. es werden ja doch einschneidende veränderungen in manchen teilgebieten durchgeführt. so werden linien, wie die linie 74, die seit jahrzehnten immer den gleichen linienweg befährt verlängert, andere verkürtzt, aufgegeben oder neu gebildet. welche änderun gefällt euch am besten, welche ist totaler müll oder was hätte man anders machen müssen. freue mich auf antworten,

weissblau
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Ich weiß nicht, inwieweit das jetzt als Stänkerei aufgefasst wird, aber wenn ich in die Adresszeile schaue, steht da bei mir "http://www.eisenbahnforum.de" und nicht "busforum.de"; ein Banner am oberen Ende dieses Fensters bestätigt mir, dass ich in einem Eisenbahnforum bin, der Inhalt Deines Beitrag desillusioniert mich allerdings und weckt in mir den Anschein, dass ich da in eine Themaverfehlung hineingearten bin ...
Oder wie habe ich das zu beurteilen?

Grüße,
Franz
IG S-Bahn München e.V.

Beitrag von IG S-Bahn München e.V. »

Eisenbahnforum.de->Stadtverkehr->Straßenbahn und Bus

Das steht bei mir oben, unterhalb des Kopfes.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

IG S-Bahn München e.V. @ 6 Jul 2003, 21:51 hat geschrieben: Eisenbahnforum.de->Stadtverkehr->Straßenbahn und Bus

Das steht bei mir oben, unterhalb des Kopfes.
Alles klar - schlampig geschaut und noch nie was von dieser Nische des Forums gehört ...
IG S-Bahn München e.V.

Beitrag von IG S-Bahn München e.V. »

Liegt wohl daran, weil es wirklich nicht Hauptthema des Forums sein soll. Aber es soll hier auch nicht verdrängt werden.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

ET420MSTH @ 6 Jul 2003, 21:46 hat geschrieben: Ich weiß nicht, inwieweit das jetzt als Stänkerei aufgefasst wird, aber wenn ich in die Adresszeile schaue, steht da bei mir "http://www.eisenbahnforum.de" und nicht "busforum.de"; ein Banner am oberen Ende dieses Fensters bestätigt mir, dass ich in einem Eisenbahnforum bin, der Inhalt Deines Beitrag desillusioniert mich allerdings und weckt in mir den Anschein, dass ich da in eine Themaverfehlung hineingearten bin ...
Oder wie habe ich das zu beurteilen?

Grüße,
Franz
Natürlich steht oben eisenbahnforum.de mein lieber ET420MSTH, allerdings steht etwas weiter runter Eisenbahnforum.de ->Stadtverkehr ->Straßenbahn und Bus und deshalb ist dies weder off-topic noch thema verfehlt.


Gruß
Armin
BG
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Zur Sache:

Der neuen Linienführung in der Siedlung am Perlacher Forst (wer hat eigentlich diese ewig lange Bezeichnung erfunden?) bringe ich gemischte Gefühle entgegen. (blöd formuliert, ich weiß)

Einerseits natürlich nett dass man uns jetzt mit Direktanschluss zum Ostbahnhof versorgt hat und dass ich von da aus auch bis kurz nach 1 Uhr noch heimkomm. Andererseits find ich die Verschlechterung der U1-Anbindung von 10- auf 20-Minuten-Takt wirklich blöd. Die Busse zur U-Bahn sind in der HVZ schon beim 10-Min-Takt immer extrem vollgestopft gewesen, wie sollen die Leute denn dann bei 20-min-Takt noch reinpassen ?!

Schlecht ist auch dass man den Direktanschluss zum Giesinger Bf weggenommen hat, seit ich hier wohne (bzw. kurz danach als der 99er eingeführt wurde) sind fast alle meine Nahverkehrsfahrtwege (die nicht in die Innenstadt führen) auf/um den Giesinger Bf ausgerichtet. Wie soll man jetzt z.B. halbwegs vernünftig nach Ottobrunn kommen? Nach Fasangarten und mit der S2 nach Giesing ist unzuverlässig. Mit dem 98er zum Karl-Preis-Platz und dann 1 Station zur S7 mit der U-Bahn und dann da weiter? Oder gleich zum Ostbahnhof und dann dort in die S7? Ist auch ein toller Umweg...

Ein das alte System besserfindender
Ghuzdan1
(die halbe Stunde ab Mangfallplatz hat man nachts auch mal laufen können, dass ich so spät mit dem ÖPNV noch heim muss kommt seltener vor als dass ich zum Giesinger muss)
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

ghuzdan1 @ 6 Jul 2003, 22:43 hat geschrieben:Die Busse zur U-Bahn sind in der HVZ schon beim 10-Min-Takt immer extrem vollgestopft gewesen, wie sollen die Leute denn dann bei 20-min-Takt noch reinpassen ?!
@ghuzdan1:

Ruf doch mal beim Kundenservice der MVG an und frage, wie sie sich das vorstellen!

Ich habe da im März angerufen und gefragt, was bei den Linien 98, 99, 198 und 199 ab Juli geplant ist. Der zuständige Sachbearbeiter war sehr nett und hat dann beim Planungsbüro nachgefragt und mich dann mit den Informationen versorgt. Siehe mein Posting vom 5. Mai bei dem entsprechenden Thema.

Ich denke, dass Du mit Deinen Bedenken da schon ein offenes Ohr findest und Auskunft bekommst.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Antworten