[M] Die 6er Tram im Modell

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Knäuffchen
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jan 2016, 22:04

Beitrag von Knäuffchen »

Servus miteinander. Ich bin der Toivo, 22 Jahre alt und wohne berufsbedingt in Leipzig. Ich bin und bleibe aber immer ein Münchner Kindl. im Tramreport habe ich letztens den Artikel zur 6er gelesen und beschlossen, die 6er im Modell nachzubauen. Aber nicht im Maßstab 1:87, eher im Maßstab von Lego.
Nachdem ich hier schon gelesen habe, wo die Schleife am Freimanner Platz ist, habe ich jedoch noch Fragen zu anderen Schleifen. Wo war die in Milbertshofen? Wo war die an der Neurieder Straße (mit Gleisplan)?

In nächster Zeit werde ich mir alte Stadtpläne besorgen, um den Verlauf der 6er verfolgen zu können. Nun bitte ich um eure Mitarbeit. Mit Ausnahme des besagten Beitrages auf Tramreport gibt es kaum Bilder von ihr. Ich habe die Bücher Münchens M-Wagen und Münchens P-Wagen, daraus brauche ich also keine Bilder. Egal, wie viel man darauf sieht, ich nehm alles. Ich werde sie ausdrucken und auf einer Pinnwand nach Streckenverlauf ordnen, um so detailgetreu wie möglich zu bauen. Bitte schreibt zu den Bildern, wo sie aufgenommen wurden und ob der Zug stadteinwärts oder auswärts fährt. Also, haut mich Bildern zu bis es nicht mehr geht ;).

Dazu sammel ich auch Bilder zu den beiden einzigen Tunneln der Tram, dam am Petuelring und den unter der Drygalski Allee (durch letzteren bin ich bereits gegangen).

Ich freue mich auf eure Bilder und danke im Voraus für eure Mitarbeit.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Schau mal hier. Vielleicht hilft es dir weiter.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Im Tramreport gibts einen Artikel zum nördlichen 6er. Ein Klick auf die Karte macht sie groß und detailiert.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Antworten