Frage "Umleitung"? S-Bahn München Fasanerie

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Portugal_Fan
Doppel-Ass
Beiträge: 102
Registriert: 04 Okt 2011, 10:54

Beitrag von Portugal_Fan »

Guten Morgen.

Ich wohne im Münchner Norden mit Blick auf eine 1gleisige Strecke (neben Berberitzenstrasse), die imho & lt Google Maps vom Rangierbahnhof München Nord kommt und am Bahnhof Feldmoching wieder auf die S-Bahn-Trasse stösst.

Normalerweise fahren da nur Güterzuge, aber.. ab & zu, zB vorige Tage 1x gesehen und letztes Jahr (ca. Juli/August) mehrere Tage hintereinander fahren da S-Bahn-Züge (mit Passagieren ;-)

Nach der Streckenführung "können" diese Züge nicht über den Bahnhof "Fasanerie" fahren?

Weiss da jemand etwas bevor ich mich weiter wundere?
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7807
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Das sind Umleitungen bei Streckensperrungen, (Personen im Gleis etc.)
Durch die Ausfahrgruppe des Rbf, im Hauptteil wenden um dann in Moosach wieder einzufädeln.
Fasanerie wird dann nicht bedient, richtig.

Den gesamten Gleisplan in umd um München mit möglichen weiteren Varianten der Umleitung kann man hier ansehen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Portugal_Fan
Doppel-Ass
Beiträge: 102
Registriert: 04 Okt 2011, 10:54

Beitrag von Portugal_Fan »

Danke.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9220
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Dann hab ich da wohl was falschgemacht, da ohne Wenden durchzukommen.

Letztes Jahr gab es das planmäßig für Regionalzüge, aber weiter nach Allach wegen Bauarbeiten zwischen München Hbf und Höhe Laim, außerdem paar Tage die kurze Umleitung, weil im nördlichen Moosacher Bahnhof das westliche Gleis nicht befahrbar war. Unten drunter blieb ein LKW in der Unterführung hängen, mal wieder.
Oder kurzfristig auch die anderen genannten Gründe.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Martin H. @ 27 Feb 2016, 13:52 hat geschrieben: Dann hab ich da wohl was falschgemacht, da ohne Wenden durchzukommen.
Ne, gewendet wurde da noch nie...
-
Antworten