IBIS nicht in allen Wagen gleich?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Smirne

Beitrag von Smirne »

Hallo Forengemeinde,

weiss jemand zufällig, ob die R3.3-Wagen zufällig im IBIS verschiedene Durchsagen programmiert sind? Ich fuhr gestern und heute mit einem Wagen, der in der Linie 21 bei der Borstei die Ansage "Umsteigemöglichkeit zur Linie 20" nicht bringt. Bisher haben aber alle 21er diese Durchsage gehabt??

Gruß,
Marcus

PS: Hier kann man sich die Original-Durchsage aus dem 21er anhören.
Baureihe 185
Tripel-Ass
Beiträge: 157
Registriert: 17 Mai 2002, 02:53

Beitrag von Baureihe 185 »

Diese unterschiedlichen Durchsagen der einzelnen Haltestellenansagen ist bereits bekannt.

Die Werkstatt kann in diesem Fall nur versuchen die Software für die Ansage neu aufzuspielen, wenn natürlich die Software auch nicht richtig ist was tun ?

Ebenfalls ist bekannt das es zur zeit mehrere verschiedene Versionen der Software auf den einzelnen Haltestellenansagen installiert ist.

Übrigens das IBIS hat in dem Fall nichts mit der Ansage zu tun den es ist nur ein Ein- und Ausgabe Gerät.

Die Ansage selber kommt aus einer Steckkarte der Funk und ELA- Anlage das IBIS gibt nur die Befehle weiter.

Die Werkstatt bekommt die entsprechenden Updates von anderer Abteilung die auch für die ganze Beschleunigung, RBL Betrieb, Funktechnik zuständig ist.

Ebenfalls ist es möglich das vielleicht der Fahrer oder Fahrerin beim Aufrüsten des Fahrzeuges die falsche Route eingegeben hat. es gibt ja drei Routen, einmal

Linie 20 Stachus- Westfriedhof
Linie 20 Stachus- Moosach
Linie 21 Stachus- Westfriedhof

Also es wird daran gearbeitet, wir machen das unmögliche möglich, Wunder dauern etwas länger !
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Ich habe das auch schon bei der 27er gemerkt. Richtung Petuelring irgendwo nach Hohenzollernplatz.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von S-Bahn-@ndré
Ich habe das auch schon bei der 27er gemerkt. Richtung Petuelring irgendwo nach Hohenzollernplatz.
Was soll da der Unterschied sein?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten