Mit dem Zug zum Iseo-See

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 209
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Hallo

Ich will mit meinem Anhang und Hund (kleiner Malteser) am 1.7. nach Riva di Solto am Iseo-See fahren. Am 3.7. soll es wieder zurück gehen.

Deswegen noch ein paar Unklarheiten, wäre nett wenn jemand helfen könnte ;)

Es scheinen wohl noch nicht alle Fahrpläne über die DB-Seite eingepflegt zu sein, besonders die Regionalzüge.
Ich werd auch nächste Woche noch ins Reisezentrum am Hbf gehen und wahrscheinlich da buchen.

Es soll die Verbindung ab München Hbf um 7:38 Uhr am 1.7. sein, nach Verona-Porta Nuova. (An 12:56 Uhr)
Dann kann man ja mit dem ES oder R nach Brescia weiterfahren:

- Hunde sind in einer Box kostenlos, wie in Deutschland, richtig?
- Geht im Reisezentrum auch der Regionalzug (ab Verona nach Brescia) zu buchen? Oder ist es besser den ES zu nehmen?

Von Brescia dann mit der trenord nach Marone, das geht glaube ich nicht in D zu buchen, das kaufen wir direkt dort.
Ab da ist dann mit dem Schiff rüber nach Riva di Solto.

Rückfahrt wäre dann ab Brescia am Sonntag Vormittag und Verona ab 11:02 (da wäre 90 min oder 4min Umstiegszeit :huh: ) oder erst um 13:22 Uhr, mal schauen.

Wenn die Buchung durchgehen würde (mit dem ES ab/nach Verona) komm ich mit 2 BahnCard25 auf 165€. korrekt? :)

Wir waren vor 7/8 Jahren das letzte Mal in der Ecke, auch mit dem Zug aber ohne Hund.
Da war der Regionalverkehr eigentlich ganz angenehm von den Preisen her. Ist das immer noch so? :)

Gibt es sonst noch was spezielles zu beachten? Der Hund hat jedenfalls den EU-Pass und wird nochmal geimpft.

Gruß
Nico
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bloß ganz kurz:

Verona-Brescia geht für 7 EUR, Railplus ist möglich. Trenord geht aus Deutschland in der Tat nicht (bzw. nur bei Trenitalia-Verkaufsstellen). Regionalverkehr in Italien ist immer noch recht günstig, aber auch gerne mal überfüllt.

Hund: Im Brenner-EC Regelung wie in Deutschland, bei Trenitalia in passender Box ebenfalls kostenlos, Trenord weiß ich nicht.

Italienische Züge werden immer nur "häppchenweise" eingepflegt, Mitte Juni ist Fahrplanwechsel. Das gilt auch bei Trenitalia.it.
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 209
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Super. Vielen Dank für die Info!

Gruß
Nico
Antworten