ich buche meine Tickets meist lange im voraus, um die günstigen Sparpreise zu sichern. Nun ist es aber schon öfters vorgekommen, dass sich Fahrzeiten der gebuchten Züge geändert haben, oder auch Züge komplett ausfallen. So hatte ich für morgen abend z.B. eine relativ geschickte Verbindung von Besigheim nach München gebucht und nun per "Verspätungsalarm" mitgeteilt bekommen, dass ich meine Verbindung überprüfen soll. Ergebnis: Der RE ab Besigheim ist verschwunden oder verschoben, jedenfalls komme ich jetzt auf eine Umsteigezeit in Stuttgart von 1 Minute (sehr unwahrscheinlich, dass das klappt) oder, wofür ich eine Stunde früher abfahren muss, 01:01h (sehr nervig - nicht nur, weil die Lounge dort keinen Alkohol bereithält

Hat man in so einem Fall eine Art Sonderkündigungsrecht? Bei einem Storno muss ich ja 17,50 EUR zahlen, was im Normalfall ok ist, aber hier ja die von mir gekaufte Leistung so nicht mehr erbracht wird...
Sollte der Anschluss in Stuttgart doch klappen, z.B. weil der ICE verspätet ist o.ä. bin ich gespannt, ob mich der Schaffner aufgrund der Tatsache, dass ich trotz Zugbindung im falschen Zug sitze, nochmal zahlen lässt...
Danke für Hinweise, falls sich da jemand von Euch auskennt und guten Start ins WE!