Welche InterRegio-Strecken würdet Ihr anbieten?
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Dieses Thema erinnert mich irgendwie an "Mögliche IR-Züge (Ideenspiele)" ...
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Chur, ich will einen Kursschlafwagen nach Chur! Oder vielleicht auch nach Locarno, wenn das betrieblich besser gehen sollte.JeDi @ 26 Jun 2016, 21:55 hat geschrieben: Berlin-Lichtenberg - Müncheberg - Küstrin Neustadt Hbf - Landsberg - Kreuz(Ostbahn). Mit Kursschlafwagen u.A. nach Przemysl, Warschau, Krakau und Zürich Hauptbahnhof. Bitte als Kooperationszug zwischen ICCCC und NEB.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Einfach das IR-Netz, wie es einst in voller Ausdehnung war.
Dazu
Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - Donauwörth - Ingolstadt - Regensburg - Passau
Salzburg - Mühldorf - München Ost -> Pasing - Augsburg - Nürnberg - Bamberg - Saalfeld - Jena - Leipzig - Berlin
Aber halt auch mit richtigen Fernzügen bis 200 km/h, also morderne, klimatisierte, einstöckige Nachfolger der Aimz/ARkimbz/Bimz/Bimdzf
BR 101 tut's noch eine Zeit lang.
Dazu
Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - Donauwörth - Ingolstadt - Regensburg - Passau
Salzburg - Mühldorf - München Ost -> Pasing - Augsburg - Nürnberg - Bamberg - Saalfeld - Jena - Leipzig - Berlin
Aber halt auch mit richtigen Fernzügen bis 200 km/h, also morderne, klimatisierte, einstöckige Nachfolger der Aimz/ARkimbz/Bimz/Bimdzf
BR 101 tut's noch eine Zeit lang.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
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Sind wir hier bei "Wünsch dir was"?
Ein sekundäres Fernverkehrsprodukt wäre notwendig, aber es ist eigenwirtschaftlich nicht zu betreiben, der Bund kommt jedoch seiner Verpflichtung nicht nach.
Sinnvoll ist das ganze nur im Rahmen von Konzessionen nach schweizer Vorbild darstellbar. Dann schreibt man Linienkonzessionen mit Taktvorgaben, Komfort usw. aus. Ist recht einfach und nur so wird das funktionieren. Müsste jedoch der Bund oder notfalls die BAG-SPNV ausschreiben.
Ansonsten eine sinnlose Diskussion, so lange mutmaßlich bezahlte Marionetten der Straßenlobby im zuständigen Ministerium sitzen...
Ein sekundäres Fernverkehrsprodukt wäre notwendig, aber es ist eigenwirtschaftlich nicht zu betreiben, der Bund kommt jedoch seiner Verpflichtung nicht nach.
Sinnvoll ist das ganze nur im Rahmen von Konzessionen nach schweizer Vorbild darstellbar. Dann schreibt man Linienkonzessionen mit Taktvorgaben, Komfort usw. aus. Ist recht einfach und nur so wird das funktionieren. Müsste jedoch der Bund oder notfalls die BAG-SPNV ausschreiben.
Ansonsten eine sinnlose Diskussion, so lange mutmaßlich bezahlte Marionetten der Straßenlobby im zuständigen Ministerium sitzen...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Ganz eindeutig ja. WO SONST sollten wir sein außer bei "wovon träumst du bei der Nacht". (Die Antwort wäre übrigens ein IR-Netz dass mit seiner Ausdehnung alle miteinander mit Normalspur verbundenen Länder verbindet, also von - äh äh - Schottland bis Italien und von äh äh Spanien bis Iran oder wo das Normalspurnetz halt derzeit endet.)DSG Speisewagen @ 27 Jun 2016, 13:17 hat geschrieben: Sind wir hier bei "Wünsch dir was"?
Oder gilt schonwieder dass
du den Kindergartenkram zu ernst nimmst?DSG Speisewagen @ 27 Jun 2016, 13:02 hat geschrieben:Interessant dass jemand diesen Kindergartenkram ernst nimmt.
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Da hab ich erst heute was anderes gehört.218 466-1 @ 27 Jun 2016, 00:29 hat geschrieben: Aber halt auch mit richtigen Fernzügen bis 200 km/h, also morderne, klimatisierte, einstöckige Nachfolger der Aimz/ARkimbz/Bimz/Bimdzf
BR 101 tut's noch eine Zeit lang.
Begrenzt auf nur noch 200 km/h und maximal 60 kN/FM wegen Ermüdungserscheinungen an Motoren, Fahrwerk und teilweise Rahmen.
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Das ist sogar schon über ein Jahr alt:Martin H. @ 27 Jun 2016, 21:03 hat geschrieben:Da hab ich erst heute was anderes gehört.218 466-1 @ 27 Jun 2016, 00:29 hat geschrieben: Aber halt auch mit richtigen Fernzügen bis 200 km/h, also morderne, klimatisierte, einstöckige Nachfolger der Aimz/ARkimbz/Bimz/Bimdzf
BR 101 tut's noch eine Zeit lang.
Begrenzt auf nur noch 200 km/h und maximal 60 kN/FM wegen Ermüdungserscheinungen an Motoren, Fahrwerk und teilweise Rahmen.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...7650325,7650325Seit dem 27.05.2015 ist die BR 101 der DB Fernverkehrs AG ja bereits gemäß Weisung F-W 35/2015 in der höchst zulässigen Zugkraft beschränkt. Nach dieser Weisung darf keine Zugkraft mehr größer 60 kN pro Fahrmotor auf geschaltet werden.
Seit dieser Woche gilt eine weitere Einsatzbeschränkung für die BR 101. Sie darf auf Weisung des EBA ab Januar 2016 nicht mehr im Güterverkehr eingesetzt werden. Begründung: Antriebs- / Laufwerksprobleme.
Wird Zeit dass was Neues kommt
Gibts eigentlich auch Vectrons mit Vmax 230?
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die BR langfristig besser hielte )
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Das gibt es auch nicht. 101 vor GZ wurde auch hier im Forum innerhalb der letzten 12 Monate aktuell thematisiert.Martin H. @ 28 Jun 2016, 17:31 hat geschrieben: Einzig vom Güterzugverbot hatte der Fernverkehrskollege noch nichts gehört.
Das kommt davon, wenn einer meint, Asbach-Uralt Zeug aus dem Drehschei.. verlinken zu müssen.
Ändert außerdem trotzdem nichts daran, dass die 101 den 102, 103 und 146.5 in allen Punkten überlegen ist und zuvelässiger fährt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Taurus und deren Abwandlungen? :ph34r:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Nö, die nächtliche Gz-Leistung von Salzburg nach München Nord und zurück gabs danach immernoch.Martin H. @ 28 Jun 2016, 17:31 hat geschrieben: Wie ich soeben aus erster Hand erfahren habe, ist das nach wie vor gültig. Einzig vom Güterzugverbot hatte der Fernverkehrskollege noch nichts gehört. Es kann aber sein, dass das nur die Disponenten wissen und entsprechend einteilen.
Und: Schon merkwürdig, dass eine Lok, die seit 20 Jahren im Planeinsatz ist, weniger Ausfälle hat als eine, die bisher nur auf Testfahrten war? *Kopf -> Tisch* Von so lustigen Sachen wie "Fakten" oder "Beweisen" mal ganz abgesehen.
@spock: Ist doch von Siemens und damit per 218-Definition eh nix.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Was hat das eine (Gz) mit dem anderen (VMax) zu tun?218 466-1 @ 28 Jun 2016, 17:55 hat geschrieben: Das gibt es auch nicht. 101 vor GZ wurde auch hier im Forum innerhalb der letzten 12 Monate aktuell thematisiert.
Das kommt davon, wenn einer meint, Asbach-Uralt Zeug aus dem Drehschei.. verlinken zu müssen.
Mag sein, dass das mit den Gz nicht stimmt, aber wenn Martin sagt, dass er aus 1. Hand weiss, dass das Geschwindigkeitsverbot nachwievor gilt, dann ist das gültiges "Asbach-Uralt-Zeugs".
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Nö, es wurde ganz neutral gefragt:DSG Speisewagen @ 27 Jun 2016, 13:17 hat geschrieben:Sind wir hier bei "Wünsch dir was"?
Mehr Vorbedingungen waren nicht gegeben. Und so gibt es also alle möglichen Antworten...Winlorde009 @ 26 Jun 2016, 18:35 hat geschrieben:Welche Strecken ihr als Inter Regio haben würde??
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!