? Hamburg: Airbus Werksführung Anfahrt

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
lekomat
Routinier
Beiträge: 499
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Hallo Zusammen,

im Rahmen meines nächsten Hamburg Besuchs Ende Juli nehme ich auch einer Airbus Werksführung teil. Dort ist folgendes Vermerkt:

Mit Bahn/Bus:
Ab Bahnhof Hamburg-Altona per Taxi oder mit dem Bus Linie 150 (Richtung Cranz) nach Finkenwerder, Haltestelle „Airbus“ alternativ ist auch „Airbus Kehre“ vor dem Werkstor (Fahrzeit ca. 45 Minuten). Weitere Infos zu den Hafenfähren, Bus und Bahn erhalten Sie unter www.hvv.de. Die Fährverbindung zum Airbus Anleger ist ausschließlich den Airbus Mitarbeitern vorbehalten, daher können Sie die Hafenfähre Line 68 nicht benutzen! Nicht sehr häufig und nicht direkt fährt vom Anleger Rüschpark (Fähre 64) ein Bus zum Airbus Osttor. Vom Anleger Finkenwerder Landungsbrücke fährt der Bus 150.

Es kann in Finkenwerder und um den Elbtunnel zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen


Vermute daher, dass der Bus 150 Vormittags zu meiden ist, oder? Hat jemand Erfahrung mit der Fähre zum Rüschpark und dann zu Fuß weiter oder kann der Bus bedenkenlos (im Normalfall) benutzt werden. Sorry für die Frage, aber in Hamburg kenne ich mich nicht so gut aus...
Danke im Voraus
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9991
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Ab Rüschpark sind es etwa 2 Kilometer zu Fuss zum Werkstor. Wer kein Problem mit Laufen hat, kann das sicher machen. Man kann auch den 150er nehmen, aber ein ordentlicher Zeitpuffer sollte auf alle Fälle eingeplant sein, um zu einem Termin nicht zu spät zu kommen. Es geht halt durch den Elbtunnel, da weis man nie, wie dicht der Verkehr ist, wie viele Spuren frei sind usw - zumal an der A7 kräftig gebaut wird für die Einhausung, und damit eh alles deutlich langsamer vorankommt.

Ich finde es irgendwie traurig, daß es keine Bus-Verbindung zur S-Bahn nach Neugraben gibt, das sind ca. 10 Kilometer ohne große Stau-Anfälligkeiten, aber anscheinend rentiert das nicht.
lekomat
Routinier
Beiträge: 499
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Sehr gut, danke für deine Einschätzung!
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Antworten