Grafing-Innsbruck zu sechst

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Hallo allerseits -

parallel zu eigener Recherche frag ich hier, weil einige von Euch das vermutlich auswendig wissen: Wir wollen in zwei Stunden zu sechst (5 Erw., 1 Senior) von Grafing nach Innsbruck fahren (und am Abend retour) - was ist denn da die günstigste Fahrkartenkombination?
Danke, wenn sich jemand Zeit für kurze Antwort nimmt!

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Gibt's den Freundschaftstarif BOB-ÖBB noch? Also im Zweifel wohl mal eher beim Marodian als der DB probieren - ich weiß aber nicht, ob der auf der Strecke so viel bringt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

... ich hab danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Momentan scheint mir das Günstigste zu sein: 1 Bayernticket (5) + 1 Einzelticket in D, 1 Einfach-Raus-Ticket (5) + 1 Einzelticket in A ... ich hoffe, ich kriege das alles am Automaten ...

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Also in den BB steht er noch
Die Bayerische Oberlandbahn GmbH und die ÖBB bieten einen preisreduzierten Über- gangstarif (Kooperationstarif M/BOB-ÖBB) zwischen den Bahnhöfen der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und allen Bahnhöfen Österreichs an. Ermäßigungskarten wie BahnCard, VORTEILScard bzw. RailPlus-Ermäßigungen werden auf die jeweiligen Tari- fe angewendet. Beide Tarife werden auf einem Fahrkartenbeleg gemeinsam ausgege- ben. Gültigkeitsbestimmungen und Erstattungsregularien richten sich nach dem jeweils ausgebenden Unternehmen. Mit Fahrkarten des Kooperationstarif M/BOB-ÖBB ist ein Produktübergang auf IC/EC/ICE nicht möglich.
Es werden folgende Fahrkarten ausgegeben:
 Einzelfahrkarte
 Mehrpersonenfahrkarte (ab 2 Personen)
 Wochenkarte
 Jahreskarte
 Fahrradticket / Hundeticket
Das Guten-Tag-Ticket dürfte aber auf jeden Fall schon mal billiger sein als das Bayernticket.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

War da nicht was mit Einzelfahrt Mittenwald (Gr) Scharnitz weil weder BT noch ER gültig?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ich würd ab Grafing aber eher über Kufstein fahren? :unsure:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Danke ... ja, Guten-Tag-Ticket hab ich auch grad kapiert (war Hirnbremser, hab ich gesehen, aber dann irgendwie ignoriert).
Den "Kooperationstarif" werde ich am Automaten noch einmal untersuchen ... Kundencenter sind alle zu jetzt, und im Zug wird das nichts, soweit ich(!) weiß ...

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Im Zug musste dich halt unaufgefordert melden. Zuschlag sind 10%, mindestens 2€, maximal 10€.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Muchas gracias an alle ... und jetzt auf zum Bahnhof!

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 23 Jul 2016, 09:22 hat geschrieben: Im Zug musste dich halt unaufgefordert melden. Zuschlag sind 10%, mindestens 2€, maximal 10€.
Und eingeschränktes Fahrkartensortiment hamse unter der Hand auch noch gemacht.
-
Antworten