Bewaffneter Angriff in Schweizer Zug

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenigstens zwei Sätze zu schrieben, worums geht? Bei DSO werden solche inhaltsarmen Beiträge (zum Glück!) kommentarlos entfernt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Für das schwäbische Gscheidhaferl: es gab zu Anfang quasi nur die Tickermeldung auf Spiegel Online.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Und drum muss das EF auch zu einem Newsticker verkommen? Hauptsache SCHNELL SCHNELL SCHNELL, BREAKING NEWS, ICH BIN DER ERSTE!!!!1111111111!!!!!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wenn die Meldung nur aus einer Meldung g besteht, und man keine eigenen Worte dazu findet - und sei es "nur" das Ausdrücken von Gefühlen (irgend etwas muss den Schreiber ja veranlasst haben, zu meinen, dasuber diese tickermeldung in diesem Meinugsforum diskutiert werden sollte), dann meldet der Melder damit eigentlich nur, daß er nix zu melden hat.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bisher war es üblich, Zugunglücke und ähnliches gleich zu melden, auch wenn es nur ein Ticker ist. Da nicht gewünscht, werde ich das nun lassen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 14 Aug 2016, 10:04 hat geschrieben: Bisher war es üblich, Zugunglücke und ähnliches gleich zu melden, auch wenn es nur ein Ticker ist. Da nicht gewünscht, werde ich das nun lassen.
Es wäre gewünscht, zumindest 2 Sätze zu schreiben was passiert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das gehört einfach zum guten Ton, irgendwelche hingerotzten Links bringen niemanden weiter (und eröffnen in der Regel keine sinnvolle Diskussion - klar, denn dann kann man auch gleich bei SpOn oder sonst wo diskutieren).

Normalerweise kriegst du das ja auch hin, hier wäre was a la "In einem Ostschweizer Regionalzug hat es eine Schießerei gegeben. Mehr dazu hier." ja schon ausreichend gewesen.

Aber klar, mich zu beleidigen und dann zu schmollen ist natürlich einfacher, als sich über seine eigenen Umgangsformen Gedanken zu machen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

http://www.kapo.sg.ch/news/kapo/2016/08/sa...salez--opf.html

34jährige Frau im Krankenhaus verstorben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Es ist echt faszinierend und erschreckend zugleich, wegen welcher Nichtigkeiten ihr euch in die Haare kriegt...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Das ist in meinen Augen keine Nichtigkeit. Wenn ich hingerotzte vom Autor teils nicht mal gelesene Links haben wollen würde, wäre ich auf Facebook.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

NJ Transit @ 14 Aug 2016, 14:50 hat geschrieben: Wenn ich hingerotzte vom Autor teils nicht mal gelesene Links haben wollen würde, wäre ich auf Facebook.
Hingerotzt? Was ist daran hingerotzt? Das Thema ist im richtigen Unterforum (keine Selbstverständlichkeit) und hat einen aussagekräftigen Titel - da klickt man dann drauf und bekommt sofort einen Link, wo es nähere Informationen gibt. Tut mir leid, aber hingerotzt ist was anderes. <_< :angry:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ET 423 @ 14 Aug 2016, 14:57 hat geschrieben: Hingerotzt? Was ist daran hingerotzt? Das Thema ist im richtigen Unterforum (keine Selbstverständlichkeit) und hat einen aussagekräftigen Titel - da klickt man dann drauf und bekommt sofort einen Link, wo es nähere Informationen gibt. Tut mir leid, aber hingerotzt ist was anderes. <_<  :angry:
Und man bekommt eben nur den (hingerotzten) Link. Wie gesagt, selbst bei DSO bekämpft man diese Unsitte inzwischen. Für einen reinen Newsticker ohne Diskussionsbeitrag brauch ich kein Diskussionsforum. Das können andere besser.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sorry Jedi, aber du verhälst dich gerade wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Einschliesslich deiner Signatur.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 14 Aug 2016, 15:15 hat geschrieben: Sorry Jedi, aber du verhälst dich gerade wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Einschliesslich deiner Signatur.
Wieso? Ich werde doch noch meine Meinung über den russischen Präsidenten äußern dürfen? (oder eben nicht)
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Ein Kindergarten hier. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

DSG Speisewagen @ 14 Aug 2016, 20:22 hat geschrieben: Ein Kindergarten hier. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Hauptsache irgendwas gesagt.

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ein Ruhmesblatt für das Forum kann man es aber wirklich nicht gerade nennen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Sorry, ich verstehe euch echt nicht. Vielleicht schreibe ich in anderen Themen zu wenig zu Nachrichten Artikeln, aber was hätte ich in dem Fall noch dazu schreiben sollen? Mehr in Kürze auf Spiegel Online?
Ich habe den Artikel beim Abendessen in der Kneipe bei mir gegenüber gelesen und dachte, die Nachricht ist vielleicht von allgemeinem Interesse, insbesondere nach den Vorfällen im Regionalverkehrszug bei Würzburg.
Gut, man hätte vielleicht noch abwarten können, bis mehr Information vorliegt. Dies werde ich ob dem Feedback in dem Trend in Zukunft auch tun.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 14 Aug 2016, 20:35 hat geschrieben: Hauptsache irgendwas gesagt.
Der Speisewagen hat ausnahmsweise recht. Jedi und du ihr seid wie kleine Kinder...
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Iarn @ 14 Aug 2016, 23:16 hat geschrieben:Sorry, ich verstehe euch echt nicht. Vielleicht schreibe ich in anderen Themen zu wenig zu Nachrichten Artikeln, aber was hätte ich in dem Fall noch dazu schreiben sollen?
Eigentlich n' Furz. :rolleyes:
Den Link satt "SpOn" zu nennen, einfach entweder
a) die dortige Überschrift "Kanton St. Gallen: Bewaffneter Angriff in Schweizer Zug - mehrere Verletzte" übernehmen oder
b) eigener Satz wie "Boah echt krass, voll das Messermassacker und Inferno im Zug eh" schreiben.
Dann hätte kein Hahn danach gekräht, wie das gepostet wurde. <_<
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
143
König

Beitrag von 143 »

Wäre es nicht an der Zeit zum Thema zurückzukehren und alles andere in einen eigenen Fred auszulagern?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 14 Aug 2016, 23:56 hat geschrieben: Der Speisewagen hat ausnahmsweise recht. Jedi und du ihr seid wie kleine Kinder...
Haben wir vielleicht einmal außer Angriffen gegen irgendwen was beizutragen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 14 Aug 2016, 23:16 hat geschrieben: Gut, man hätte vielleicht noch abwarten können, bis mehr Information vorliegt.
Richtig. Das ist ein Diskussionsforum. Für eine Diskussion benötigt es theoretisch Fakten. Wenn irgendein Nazi 5 Minuten später geantwortet hätte "Da sieht man mal was der Islam uns bringt" oder sonst irgendwas, hättest auch du dich aufgeregt - dabei hast du ihm den Platz gegeben, seine Meinung in den Raum zu stellen, solange das Thema noch nicht von Fakten kontaminiert ist. Das war ein Beispiel von vielen, man kann es aber auch umdrehen. Und was haben wir davon? Schlimm genug dass sich die Medien kaum beherrschen können, sondern zitternd wie Junkies dasitzen und auf den nächsten Schuss warten. Du entwertest durch solche Posts (und es ist wirklich selten, dass ich im Bezug auf das EF das Wort "entwerten" in den Mund nehneb würde) ein Forum zur Kommentarsektion eines Newsportals.

218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Naja, aber es ist auch nicht unbedingt das beste, zu warten bis der Untersuchungsbericht der Eisenbahnunfalluntersuchung bzw. der Polizei ggf. erst Jahre später vorliegt, sodass jegliche Spekulationen, die sich als falsch herausstellen hätte können, ausbleiben nach dem Motto:

"Hey Leute, vor sechs Jahren gab es ein ganz schwerees Zugunglück. Ihr erinnert euch bestimmt noch wie daneben die Medien berichtet haben und was für Unsinn in anderen Foren geschieben wurde. Jetzt wo der EUB voeröffentlicht wurde und alle Fakten vorliegen, können wir hier im EF auch darüber diskutieren und den einzig wahren sinnvollen Thread eröffen." :rolleyes: :wacko: :ph34r:

Dass es hier immer gleich in extreme Richtungen geht, ist das Problem einzelner User, sollte aber nicht dazu führen, dass Diskussionen ganz ausbleiben oder erst stattfinden, wenn es keine S.. mehr interessiert. <_<
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Trotzdem sollte zumindest ein My an Informationen da sein! Die Aussage "Zum Zeitpunkt als das kam gabs noch nix was man hätte schreiben können" ist ein Armutszeugnis an sich - worüber soll man dann diskutieren? Das werden dann ausschließlich Spekulationen. Zumal die Art und Weise hier einfach kommentarlos einen Link hinzurotzen immer noch unter aller Sau ist und die Frage aufwirft, ob es hier überhaupt um was anderes geht als der erste zu sein (damit wäre er immerhin sehr passend zum verlinkten Medium).

218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 15 Aug 2016, 06:48 hat geschrieben:Trotzdem sollte zumindest ein My an Informationen da sein!
Das hat auch niemand bezweifelt.
Nachem das nun geklärt ist, könnte alles OT und die nationale Begrenzung im Thementitel eigentlich entsorgt werden, denn es gab einen weiteren Vorfall.
__________________________________________________________________________________________________________________________

(S) Vorarlberg (ÖBB 4024 019-4) Dienstag früh:
Messer-Attacke in Zug der ÖBB zwischen Bludenz und Feldkirch
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Und was hat das hier verloren?

218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 16 Aug 2016, 17:06 hat geschrieben: Und was hat das hier verloren?
Hauptsache was geschieben? Auch für dich Nachilfeunterricht:
§4.5 "Vor dem Öffnen neuer Themen ist zu prüfen, ob ein vergleichbares Thema bereits existiert. Dafür wird auch eine Suchfunktion bereitgestellt."
Dazu lesen -> denken -> posten .. (ich weiß, ist zu viel verlangt).
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Tut es aber nicht. Hier geht es um die Schweiz, Hilfssherriff.
(Übrigens danke für den Nachhilfeunterricht an Dingen die ich selbst geschrieben habe. Deine Überheblichkeit ist manchmal wirklich zum Fremdschämen)

218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 16 Aug 2016, 17:14 hat geschrieben: Tut es aber nicht. Hier geht es um die Schweiz, Hilfssherriff.
(Übrigens danke für den Nachhilfeunterricht an Dingen die ich selbst geschrieben habe. Deine Überheblichkeit ist manchmal wirklich zum Fremdschämen)
Ich hatte geschieben, dass es ab jetzt nicht mehr um die Schweiz geht und der Titel angepasst werden sollte weil sich KEIN neues Thema lohnt.

Ich bin dafür, dass jeder User nur noch maximal 12 Themen pro Jahr eröffnen darf und ich werde immer soweit möglich bereits vorhandene nutzen um dich zu ärgern. B-)
Bild
Antworten