Güterverkehr mit Großbritannien?
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Guten Morgen, ich habe schon mehrere Jahre keine Güterwagen aus Großbritannien in Bayern gesichtet. Gibt es noch Verkehre zwischen GB und Deutschland oder Osteuropa? Fährbootwagen habe ich schon oft gesichtet, Tragwagen von Aae oder Cemat, Kesselwagen von Atir Rail, Transfesa Autotransport/Containertragwagen. Kommen noch britische Wagen nach Deutschland?
Durch den Eurotunnel hab ich schon lange keinen normalen Güterzug mehr Rollen sehen... Dürfte auch aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht so einfsch sein.
Auch die Postzüge alla TGV wurden ja nicht verwirklicht und sogar innerhalb Frankreichs eingestellt
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Auch die Postzüge alla TGV wurden ja nicht verwirklicht und sogar innerhalb Frankreichs eingestellt
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- DSG Speisewagen
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Zumindest durch den Eurotunnel müsste ja Güterverkehr stattfinden und ich nehme an dass die Masse davon Containerverkehr ist und da kann man evtl. auch umladen.
Da wir schon bei Güterverkehr in GB sind. Ist denn angedacht das Lichtraumprofil auf wichtigen Hauptverkehrsachsen in GB anzupassen? Das kleine Lichtraumprofil ist ja doch ein Hindernis, wie man an den Zwergenkisten Class 66/77 sieht.
Optimal wäre wenn das schwedische oder finnische Profil zum europäischen Maßstab erklärt würde und man nach und nach die wichtigsten Achsen bei Umbauten nachrüstet.
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Da wir schon bei Güterverkehr in GB sind. Ist denn angedacht das Lichtraumprofil auf wichtigen Hauptverkehrsachsen in GB anzupassen? Das kleine Lichtraumprofil ist ja doch ein Hindernis, wie man an den Zwergenkisten Class 66/77 sieht.
Optimal wäre wenn das schwedische oder finnische Profil zum europäischen Maßstab erklärt würde und man nach und nach die wichtigsten Achsen bei Umbauten nachrüstet.
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Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Ja, auf der West Coast Mainline soll das Profil in den nächsten Jahren Seecontinertauglich werden. Weiß aber nicht, ob das zum europäischen Standard kompatibel ist - und auf HS-2 werden ja keine Frachtzüge fahren (die kriegt europäisches Lichtraumprofil)DSG Speisewagen @ 17 Aug 2016, 11:12 hat geschrieben: Da wir schon bei Güterverkehr in GB sind. Ist denn angedacht das Lichtraumprofil auf wichtigen Hauptverkehrsachsen in GB anzupassen?
@Cloakmaster, nö, Europorte fährt seit Anbeginn durch. Gibt mit der Class 92 sogar ne eigene Baureihe dafür.
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Was sollten das auch für Sicherheitsbedenken sein? Es werden ja tausende Lkw am Tag mit dem Zug durchbefördert und da sind Container am Zug ja nicht weniger sicher.
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Wobei es die ja ohnehin bei Bahnens gibt. Genauso wie bestimmte Reihungsbeschränkungen, dass z.B. zwischen bestimmten Gefahrgütern ein Mindestabstand sein muss und so weiter. Auf die Schnelle hab ich aber nix konkretes für die Strecke gefunden.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Auch hier ist wieder etwas ausgewandert in das Sammelthema Sammelthreads. Hoffe, der Link funktioniert, Fummelei am Handy.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...ndpost&p=624183
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