Winterdienst

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
AK1
Kaiser
Beiträge: 1660
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Ich habe jetzt kein passendes Thema gefunden, gerne darf es jemand zuordnen, wenn ich etwas übersehen habe...

Dass Räumen und Streuen gelegentlich nicht perfekt funktioniert, ist ja nix Neues.
Aber jetzt versucht man, wohl das weiter einzuschränken und sich der Haftung zu entziehen... Jedenfalls sind in Solln Treppen zu den Bahnsteigen und damit die Verbindung zwischen dem westlichen Bahnsteig und der Brücke der Wolfratshauser Straße (wo ja z.B. diverse Busse abfahren) gesperrt. Lt. Beschilderung soll das "in den Wintermonaten" so bleiben.
Gut, das Ganze dient der Fitness der Fahrgäste - man muss ja über die Barrieren kommen... Aber man fragt sich doch, was das soll!!

PS Meine Einleitung ist nicht ganz korrekt, es ist dort sogar noch Splitt zu sehen, man hatte es wohl damit versucht, bevor es dann wieder draufgeschneit hat.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Vielleicht sollte man mal über Treppenheizungen nachdenken. Die könnten billiger sein, als das von Personen räumen zu lassen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

Wäre wohl auch für Bahnsteige eine Überlegung wert, hier Geothermie einzusetzen. Wenn ich mir da mittlerweile die Räumkünste einzelner ansehe muss man wirklich sagen, früher war alles besser.
Antworten