Seit gut 3-4 Wochen giebt es schon den Terminal 2
Wird auch die S-Bahn zum Terminal 2 rausfahren ?
Die Haltestelansage stelle ich mir so vor
" Nächster Halt Flughafen München Terminal 2. Verehrde Fahrgäste diese S-Bahn endet dort. Bitte alle auschteigen
S-Bahn zum Terminal 2
Darüber wurde hier schon mal irgendwo diskutiert, soweit ich weiß. Aber um es so zu sagen: Die Planungen bezüglich der Weiterführung zum Terminal 2 wurden auf Eis gelegt, bis feststeht, wie es um den Ringschluß Erding bestellt ist. Außerdem würde es sich IMHO nicht lohnen, die S-Bahn zum Terminal 2 zu verlängern, denn es wären nur ein paar Meter vom S-Bahn-Aufgang zum Terminal 2, und so fußkrank dürfte wohl niemand sein, der eine Flugreise antritt (ewig lange Rollbänder gibts ja auch noch ==> für die, die wirklich keinen Meter zu Fuß gehen wollen).
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Kaiser
@ S-Bahn ET 423,
Das Thema (Terminal 2, Verbindung nach Erding, etc.) wurde bereits ausführlichst erört.
--> Brauchen wir den Transrapid
Ich bitte dich, in Zukunft die Suchen-Funktion zu verwenden!
Das Thema (Terminal 2, Verbindung nach Erding, etc.) wurde bereits ausführlichst erört.
Ich bitte dich, in Zukunft die Suchen-Funktion zu verwenden!
Aja stimmt; da war das. Wäre es evtl. möglich, die zu diesem Thema hier gehörigen Beiträge hierher zu verschieben? Würd IMHO nen bisserl Übersicht verschaffen.Alexander @ 21 Jul 2003, 18:11 hat geschrieben: Das Thema (Terminal 2, Verbindung nach Erding, etc.) wurde bereits ausführlichst erört.
Da hab ich aber auf www.mvv-muenchen.de was anderes gelesenFloSch @ 24 Jul 2003, 20:19 hat geschrieben: Äh es wird keine Flugverbindung im S-Bahn Takt eingerichtet![]()

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
Hoffe, jetzt besteht ein bißchen mehr Klarheit; dieser Übersichtsplan ist sehr zu empfehlen, aber dadurch, daß er so groß ist, empfiehlt sich zur Ansicht schon fast DSL oder viel Geduld

Grüße

ET 423
Wenn ihr es euch selber auf deren Site nochmal anschauen wollt, hier der Direktlinkmvv-muenchen.de hat geschrieben: Darüberhinaus sind Vorplanungen eingeleitet für AusbaumaßnahmenDie Maßnahmen zum Ausbau der S-Bahn München sind grafisch in einem Übersichtsplan dargestellt.
- Richtung Geltendorf [S4 West] - 10'-Takt- und
- Markt Schwaben [S6 Ost]- 10'Takt- sowie
- zur Verlängerung der S7 West nach Geretsried und
- zur Verlängerung der S6 Ost zum Flughafen ("Ringschluß Erding")
Übersichtsplan zur Ansicht (Pdf, ca. 1 MB)
Hoffe, jetzt besteht ein bißchen mehr Klarheit; dieser Übersichtsplan ist sehr zu empfehlen, aber dadurch, daß er so groß ist, empfiehlt sich zur Ansicht schon fast DSL oder viel Geduld

Grüße

ET 423