[NRW] Sozialticket wird abgeschafft

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Die CDU/FDP-Regierung in NRW hat beschlossen, bis 2020 die Subventionen zum Sozialticket zu streichen. Das eingesparte Geld soll überwiegend in den Straßenbau investiert werden.
Westdeutsche Zeitung
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Ach dafür steht das U in CDU: unsozial.
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Auch im kommenden Jahr solle es bei einem Landeszuschuss von 40 Millionen Euro für das verbilligte Ticket bleiben, teilte Verkehrsminister Wüst von der CDU in Düsseldorf mit.
Und in den folgenden Jahren? Ist das nun ein Ausstieg aus dem Ausstieg oder ein Beruhigung der Massen mit Beibehaltung der Kürzungen 2019 und Abschaffung 2020?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich vermute, dass die Bürgermeister, in deren Städten deshalb womöglich mehr Hartz IV ausbezahlt werden müsste, ihren Einfluss geltend machten. Und die rund 3 km Straße, die man mit dem Geld verbaut hätte, machen das Kraut nicht fett.
Antworten