Tauglichkeitsuntersuchung wiederholen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Floppydrive
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 2017, 18:36

Beitrag von Floppydrive »

Hallo,

ich habe vor kurzem für ein Kurzausbildung zum Triebfahrzeugführr bei einer Privatbahnen eine Tauglichkeitsuntersuchung bei einem zugelassenen privaten Arzt gemacht und leider den psychologischen Teil nicht bestanden. Die Ursache war nur der Reaktionstest mit den Punkten, Tönen und Pedalen. Ich war an dieser Stelle zu aufgeregt und völlig raus, neu beginnen durfte ich nicht.

Nun hatte ich ein weiteres erfolgreiches Vorstellungsgespräch bei einer anderen Privatbahn und habe nun einen neuen Termin für eine neue Tauglichkeitsuntersuchung bei einem anderen Arzt. Meine Frage ist, ob ich diese nun überhaupt noch einmal machen darf? Es liegen ja nur zwei Wochen dazwischen.

Gilt eine Sperre nur für die einzelnen Stellen oder auch arztübergreifend? Bekommt das Eisenbahn-Bundesamt die Ergebnisse zugeschickt und erklärt diesen bestanden Test dann als ungültig bzgl. eines vorher nicht bestandenen Tests? Oder kann ich das bei verschiedenen Stellen sooft machen wie ich will solange ich oder der Arbeitgeber die Kosten dafür trägt?

Bei dem neuen Test wird man mich desweiteren fragen, ob ich ihn schonmal gemacht habe. Was soll ich antworten? Hat das Eisenbahn-Bundesamt Auskunft darüber und gibt diese weiter?
Antworten