Durchgehende Fahrkarte Tübingen - München mit HzL

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich stehe mal wieder etwas ratlos im Tarifdschungel. Ich plane, von Tübingen über Hechingen - Gammertingen - Sigmaringen - Ulm nach München zu fahren. Die Fahrplanauskunft bietet mir aber nur einen Teilpreis Sigmaringen - München an. Gilt denn in der HzL der DB-Tarif nicht? :huh:

https://abload.de/img/teilpreistbingen-mnch9hueu.jpg
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1601
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

Entenfang @ 8 Mar 2018, 13:39 hat geschrieben:Ich stehe mal wieder etwas ratlos im Tarifdschungel.
Machete ist unterwegs ;)
Entenfang @ 8 Mar 2018, 13:39 hat geschrieben:Ich plane, von Tübingen über Hechingen - Gammertingen - Sigmaringen - Ulm nach München zu fahren. Die Fahrplanauskunft bietet mir aber nur einen Teilpreis Sigmaringen - München an. Gilt denn in der HzL der DB-Tarif nicht? :huh:
Die Strecke Hechingen-Gammertingen-Sigmaringen unterliegt augenschenlich komplett dem NE-Tarif. Deine gewählte Verbindung lässt sich damit nicht auf einer Fahrkarte abbilden, weil eine "Durchtarifierung" DB-NE-DB nicht vorgesehen ist.

Lösung: Entweder erst ab Hechingen buchen und das Stück Tübingen-Hechingen als Verbundfahrt (NALDO, 5 EUR) überbrücken oder Tübingen-München über Albstadt fahren. Ist ja auch 'ne schöne Strecke...
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Jogi @ 8 Mar 2018, 13:03 hat geschrieben:Machete ist unterwegs ;)
Danke fürs Befreien! ;)
oder Tübingen-München über Albstadt fahren. Ist ja auch 'ne schöne Strecke...
Habe ich schon abgehakt.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten