Zwei Straßenbahnen sind in #Duisburg -Meiderich unterirdisch zusammen gestoßen. Die #Feuerwehr vor Ort spricht von 35 verletzten Personen. Zwei davon wurden schwer verletzt. Großaufgebot im Einsatz. Ursache noch unklar.
(Duisburg) Zahlreiche Verletzte bei U
NRW aktuell auf twitter
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Das ist doch auch sowas von Latte.....Jo B. @ 3 Apr 2018, 16:21 hat geschrieben: An der Haltestelle verkehrt sowohl eine Straßenbahnlinie als auch eine Stadtbahnlinie. Um welche Linie es sich gehandelt hat, ist im Moment in der Presse widersprüchlich.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Für den Unfalhergang ist die Art der Signalisierung relevant, aber weder in München noch in Düsseldorf noch in Hintertupfingen ob es sich um ein Stadtbahn- oder ein Strassenbahnfahrzeug handelt.Jo B. @ 3 Apr 2018, 19:17 hat geschrieben: Keinesfalls, da es sich um grundlegend unterschiedliche Fahrzeuge handelt.
Oder ist in München für Dich auch egal, ob es sich um eine Straßen- oder U-Bahn handelt?
Und wenn du es als deine einzige Aufgabe ansiehst, hier in gewisser Regelmässigkeit mit irgendwelchen hanebüchenen und vollkommen irrelevanten Spitzfindigkeiten anzukommen und in diversen Themen damit zu Trollen und diese dadurch unleserlich zu machen, dann darfst dublierende gerne bleiben wo der Pfeffer wächst - und da ist es mir auch schnurzpiep ob in einer Strassenbahn, Stadtbahn, Achterbahn oder Geisterbahn.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7801
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Ein Artikel mit Bild der Züge klar GT 10.
Diese werden als Strassenbahn bezeichnet.
So, Nerd-Diskussion geklärt, zurück zum eigentlichen Thema. :rolleyes:
Diese werden als Strassenbahn bezeichnet.
So, Nerd-Diskussion geklärt, zurück zum eigentlichen Thema. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bei der Unterscheidung zwischen Straßenbahn und Stadtbahn geht es in Duisburg um zwei verschiedene Netze, die, mit Ausnahme eines kurzen Stücks in der inneren Stadt, inkompatibel sind und nicht nur um unterschiedliche Fahrzeuge. Daher mein Vergleich mit München. Es ist kein Verbrechen, dass nicht zu wissen, man kann nicht alles wissen. Allerdings sollte man dann die Klappe nicht so weit aufreißen!TramBahnFreak @ 3 Apr 2018, 21:37 hat geschrieben:Für den Unfalhergang ist die Art der Signalisierung relevant, aber weder in München noch in Düsseldorf noch in Hintertupfingen ob es sich um ein Stadtbahn- oder ein Strassenbahnfahrzeug handelt.Jo B. @ 3 Apr 2018, 19:17 hat geschrieben: Keinesfalls, da es sich um grundlegend unterschiedliche Fahrzeuge handelt.
Oder ist in München für Dich auch egal, ob es sich um eine Straßen- oder U-Bahn handelt?
Und wenn du es als deine einzige Aufgabe ansiehst, hier in gewisser Regelmässigkeit mit irgendwelchen hanebüchenen und vollkommen irrelevanten Spitzfindigkeiten anzukommen und in diversen Themen damit zu Trollen und diese dadurch unleserlich zu machen, dann darfst dublierende gerne bleiben wo der Pfeffer wächst - und da ist es mir auch schnurzpiep ob in einer Strassenbahn, Stadtbahn, Achterbahn oder Geisterbahn.
Zum Thema Zugsicherung: Es wird automatisch gefahren mit LZB.
Es ist total latte.... Es sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und es gibt Verletzte, denen ich schnelle Genesung wünsche. Ob nun die Meterspur auf die Normalspur aufgefahren ist, umgekehrt oder Spurgleich ist wirklich sowas von egal...Jo B. @ 3 Apr 2018, 18:17 hat geschrieben: Keinesfalls, da es sich um grundlegend unterschiedliche Fahrzeuge handelt.
Oder ist in München für Dich auch egal, ob es sich um eine Straßen- oder U-Bahn handelt?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Nur für das Basiswissen: Es gibt in NRW zwar Netze, die beide Spurweiten haben, Duisburg gehört aber nicht dazu, da ist zu 100% alles 1435 mm Spurweite.Mark8031 @ 4 Apr 2018, 05:13 hat geschrieben: Ob nun die Meterspur auf die Normalspur aufgefahren ist, umgekehrt oder Spurgleich ist wirklich sowas von egal...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wie oben bereits angesprochen, handelte es sich also um zwei Straßenbahnen, Stadtbahnen waren in den Unfall nicht involviert.
Zur Unfallursache: Die beiden Straßenbahnen sind aufeinander aufgefahren, weil ein Zug defekt war und deshalb aus der LZB herausgenommen worden ist. Der Fahrer, der dann auf Sicht fahren musste, hat den anderen Zug übersehen.
Zur Unfallursache: Die beiden Straßenbahnen sind aufeinander aufgefahren, weil ein Zug defekt war und deshalb aus der LZB herausgenommen worden ist. Der Fahrer, der dann auf Sicht fahren musste, hat den anderen Zug übersehen.