Hallo zusammen,
beschäftige mich mit den Umlaufplänen der S-Bahn München - Stuttgart habe ich schon hinter mir (bei Interesse gerne per PN melden!). München wollte ich mal versuchen. Vielleicht können manche von euch mich dabei unterstützen und vielleicht bringen wir auch diese Umläufe zu Ende.
Ich habe im Forum eine Auflistung von Kurz-, Voll- und Langzügen gefunden:
Hier!
Sie ist von 2010 - falls jemand Lust hat, auf 2018/2019 zu updaten, wäre sehr toll!
Zudem suche ich Leerzüge und die entsprechenden Infos.
Ich meine, eine Vorleistung eines Leerzuges schon gefunden zu haben:
6002 an Altomünster 8:39, Gleis 1. Abgestellt auf Gleis 1 geht nicht bis mittags zur HVZ, zudem in Altomünster auch keine Einheit einsetzt, nur ein Vollzug in Dachau der Rest am Ostbahnhof. Demnach müsste dieser Vollzug aus Altomünster verschwinden, aber wohin?
Dachau braucht man sie meiner Recherche nach nicht - evtl. Lt nach Petershausen oder Markt Schwaben - oder doch Pasing?
Es wäre toll, wenn wir gemeinsam zu einem Ergebnis kommen können.
Ich freue mich über jede Info,
viele Grüße und Dank im Voraus
Robin
[M] ? zu Leerzüge bei S-Bahn München
- Froschkönig
- Haudegen
Hätte man einen vollständigen "Normalplan", könnte man ja einfach nachzählen wieviel Züge tatsächlich benötigt werden. Das könnte zu unerwünschten Ergebnissen führen :ph34r:Robin @ 29 Jun 2018, 14:18 hat geschrieben: Für Stuttgart gibt es ja auch so etwas wie einen "Normalplan" - gibt es das in München wirklich nicht?![]()
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.