Leo Express bald Flixtrain?
-
- Lebende Forenlegende
Der Leo Express hat(e ?!) ja für Flixbus deren Zug durchgeführt nach der Locomore Neger gegangen war.
Nachdem es ja so eine enge Zugsamenarbeit gibt stellt sich für mich die frage wie lange es dauert bis in CZ der Leo Express auch die Segel Streicht und als Grüne Brut weiter fährt. <_<
Gibts hinweise dafür?
Nachdem es ja so eine enge Zugsamenarbeit gibt stellt sich für mich die frage wie lange es dauert bis in CZ der Leo Express auch die Segel Streicht und als Grüne Brut weiter fährt. <_<
Gibts hinweise dafür?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja habe ich, was ist an der grünen Farbe bei den Bussen so schlimm? Mittlerweile haben viele Busse einen orangen Front (Die Farbe verläuft von der Einstiegstüre zur Fahrerseite). Zum Beispiel dieser Bus.
Mir gefällt die Farbe des Busses durchaus, aber was mir nicht so recht gefällt, ist die fortschreitende Monopolisierung des Flixbusses. Früher hatte Flixbus eine blaue Farbe mit tlw. orangen Streifen im hinteren Bereich, wie hier. Vor der optischen Änderung des Lacks sah der Bus so aus. Die grüne Farbe stammt eigentlich von Meinfernbus, den hat Flixbus nach Zusammenlegung zweier Anbieter übernommen.
Was auf die Seite des Bahnverkehrs betrifft, ist es positiv hervorzuheben, daß Flixbus den Kunden die Fahrten mit dem Zug anbietet. Damit schlägt Flixbus zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit einer einzigen Flixbus-Fahrschein können die Fahrgäste mit dem Flixbus zum Bahnhof fahren und dort mit dem Flixtrain die Fahrt zum gebuchten Ziel fortsetzen. Außerdem ist der Zug schneller, als der Bus - das dürfte logisch sein. Kritisch finde ich allerdings, daß der Anbieter für den Zug das alte Wagenmaterial einsetzt (vielleicht IR-Wagen?).
Mir gefällt die Farbe des Busses durchaus, aber was mir nicht so recht gefällt, ist die fortschreitende Monopolisierung des Flixbusses. Früher hatte Flixbus eine blaue Farbe mit tlw. orangen Streifen im hinteren Bereich, wie hier. Vor der optischen Änderung des Lacks sah der Bus so aus. Die grüne Farbe stammt eigentlich von Meinfernbus, den hat Flixbus nach Zusammenlegung zweier Anbieter übernommen.
Was auf die Seite des Bahnverkehrs betrifft, ist es positiv hervorzuheben, daß Flixbus den Kunden die Fahrten mit dem Zug anbietet. Damit schlägt Flixbus zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit einer einzigen Flixbus-Fahrschein können die Fahrgäste mit dem Flixbus zum Bahnhof fahren und dort mit dem Flixtrain die Fahrt zum gebuchten Ziel fortsetzen. Außerdem ist der Zug schneller, als der Bus - das dürfte logisch sein. Kritisch finde ich allerdings, daß der Anbieter für den Zug das alte Wagenmaterial einsetzt (vielleicht IR-Wagen?).
-
- Lebende Forenlegende
Ka benutze Ich nicht.Schön, was die Autokorrektur so an Wörtern vorschlägt
Die Farbe ist wohl klar? Und die vermehren sich wie eine böse Brut.Darf ich mal fragen, warum Flixbus von Dir als "grüne Brut" bezeichnet wird?
Ich denke mal es wird nicht an der Farbe liegen. <_<Ja habe ich, was ist an der grünen Farbe bei den Bussen so schlimm?
Da sind wir schon 2!aber was mir nicht so recht gefällt, ist die fortschreitende Monopolisierung des Flixbusses.
Zuerst ist der schöne Westbus eingestampft worden dann (nach vielen Management fehlern) der Hellö (

Das macht das deutsche Unternehmen auch nicht Sympatischer. <_<Vor der optischen Änderung des Lacks sah der Bus so aus.
Ned böse was die da aufziehen ist ein Witz sondergleichen!Was auf die Seite des Bahnverkehrs betrifft, ist es positiv hervorzuheben, daß Flixbus den Kunden die Fahrten mit dem Zug anbietet.

Schaut euch mal die anderen Privaten an wie Westbahn, Regiojet, LeoExpress, Italo. Aus Kundensicht 1000x besserer Service (gut auch wenn bei der Westbahn keine kostenlose Sitzplatz Reservierung dabei ist).
*hust* Wenn es wenigstens die gescheiten ÖBB, SBB,... Wagen wären aber das da rum fährt. :blink:Kritisch finde ich allerdings, daß der Anbieter für den Zug das alte Wagenmaterial einsetzt (vielleicht IR-Wagen?).
Nein so ist das nicht aber man muss ned zu jeden dreck danke und amen sagen.Der Typ steckt einfach bis über die Ohren voll mit einer negativen Weltsicht
Gerade im Bahn und Bus Bereich hat es immer mehr negative Tendenzen gegeben. Genauso als wenn man versucht Nord Korea schön zu reden.
-
- Lebende Forenlegende
Auch nur leidlich. Dafür, dass Du im Gegensatz zu uns in die Schule gegangen bist, ist deine Bildung echt schlecht.einen_Benutzernamen @ 1 Nov 2018, 22:18 hat geschrieben: Ich spreche nur deutsch tut mir leid. :rolleyes:
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
einen_Benutzernamen @ 29 Oct 2018, 12:33 hat geschrieben:Der Leo Express hat(e ?!) ja für Flixbus deren Zug durchgeführt, nach der Locomore Neger gegangen war.
Nachdem es ja so eine enge Zugsamenarbeit gibt, stellt sich für mich die frage, wie lange es dauert, bis in CZ der Leo Express auch die Segel Streicht und als Grüne Brut weiter fährt. <_<
Gibts hinweise dafür?
Mit Deutsch, hat das aber nicht viel zu tun. :ph34r:einen_Benutzernamen @ 1 Nov 2018, 15:18 hat geschrieben:Ich spreche nur deutsch, tut mir leid. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Lebende Forenlegende
Bevor du mich kritisierst: https://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(Adjektiv)
-
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Dann sprichtst du aber nicht deutsch, sondern österreichisch. Da gibt es durchaus noch mehr Unterschiede. Die vielen Rechtschreibehler darin, machen das aber auch nicht besser.einen_Benutzernamen @ 2 Nov 2018, 08:11 hat geschrieben:Bevor du mich kritisierst: https://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(Adjektiv)
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- Lebende Forenlegende
Aus dem von dir selber verlinkten Wiki-Artikel:
Ob du jetzt das Wort mit voller Absicht benutzt hast oder einfach die Konotation billigend in Kauf genommen hast, ist eigentlich auch schon ziemlich egal. So lange du deine abstoßende Meinung zumindest in völlig themenfremden Beiträgen nicht im Zaum halten kannst, werde ich dir das sicher nicht durchgehen lassen und einfach so zurück zum Thema kommen.Volksetymologisch abschätzig mit schwarzen Zuwanderern in Verbindung gebracht, suggeriert der Ausdruck Habenichtse und Schnorrer.[
Auch in Luxenburg, Lichtenstein und Belgien wird Deutsch gesprochen. Und dann gibt es noch die deutsche Minderheit in Dänemark...einen_Benutzernamen @ 2 Nov 2018, 16:18 hat geschrieben: In beiden Länder spricht man deutsch sogar in der Schweiz und Südtirol.
Von irgend welchen Übersee Gebiete mal abgesehen wo es kein "Hochdeutsch" mehr ist.
Wobei die Schweizer aus "nichtdeutschen" Gebieten die deuschsprachigen Schweizer mit ihrem Schuldeutsch nicht verstehen.
Und zur Sprachkritik: Schon mal die Zeitungsleserkommentare in Sürdtirol oder Luxenburg versucht zu lesen? Dagegen ist das Deutsch hierzuforum noch gut zu verstehen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Lebende Forenlegende