Warum gibt es so wenige Innenraumbilder bzw. was hält euch davon ab welche zu machen?
Viele Eisenbahnfotografen haben es sich ja zur Aufgabe gemacht von einer bestimmten Baureihe möglichst alle Einheiten abzulichten, auch wenn sich diese gar nicht unterscheiden, von Innen gibt es aber immer nur vereinzelte Fotos.
Umbaumaßnahmen oder Entwicklungen über die Zeit (man versuche z.B. mal ein Bild der Gepäckablagen der A-Wagen zu finden, die verschiedenen Arten der Redesigns der 420 oder n-Wagen) kann man so so gut wie gar nicht nachvollziehen...
Dabei sind diese Themen doch mindestens genauso interessant? Ich als Eisenbahnfreund benutze die Bahn ja auch liebend gern und dabei sehe ich sie meistens von innen und finde das mitunter viel interessanter was es da so - gerade in älteren Wagen wo schon viel gemacht wurde - zu entdecken gibt. Geht euch das nicht genauso?
Bei Flugzeugfreunden (für mich das Thema Nr. 2 nach der Bahn) ist das ganz anders, da findet man so ziemlich jede Kabinenvariante, unterschiedliche Inflight-Entertainment-Systeme, Sitze etc....
---
Ja, das hier ist ein Diskussionsthema, daher bin ich mir über die Wahl des Unterforums nicht sicher... Ich poste es aber trotzdem hier weil ich die Fotografen unter euch ansprechen will