Ausstellen der Zusatzbescheinigung

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
kingofflights
Jungspund

Beitrag von kingofflights »

Hallo zusammen,

bin neu hier und weis nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.
Ich habe letzte Woche Freitag meine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport erfolgreich bei der DB abgeschlossen :D .
Zum 01.02.19 fange ich in einem anderen EVU an. Wie läuft das jetzt mit der Zusatzbescheinigung? Im Rahmen meiner Ausbildung bei der DB habe ich sowohl die schriftliche, mündliche als auch praktische Prüfung für deren Zusatzbescheinigung absolviert. Da ich ja das EVU wechsle, bekomm ich die von der DB ja nicht ausgehändigt :rolleyes: .
Muss ich jetzt in dem neuen EVU etwa nochmal eine schriftlich, mündliche und praktische Prüfung absolvieren für deren Zusatzbescheinigung? Wenn ja, wäre das nicht doppelt gemoppelt?
In dem neuen EVU müsste ich nur noch die FV-NE und die Lokausbildungen durchlaufen :huh:.

Ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann :D

Grüße
kingofflights
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hallo und willkommen im Forum,

alle Prüfungen musst Du nicht mehr machen. Aber ein schriftlicher Betriebsdiensttest steht eigentlich bei jeden EVU nochmal auf dem Plan. Da noch gut im Stoff sollte der aber eigentlich kein Problem sein.
Lief bei mir zehn Jahre nach Ausbildungsende auch noch reibungslos ab, auch wenn die 100 Prozent knapp verfehlt wurden.

Da in die Zusatzbescheinigung ja auch NE und die Baureihen kommen, wird das eh noch eine Zeit dauern.

Viele Grüße

Martin
Antworten