Aufgrund der hohen überlastung der Züge von Rostock nach hamburg morgens und von Hamburg nach Rostock Abends werden diese Züge bald mit 6 Dostos und je Seite einer 143. Die sehr hohe überlastung der Züge kommt dadurch das viele in Hamburg und deren umgebung arbeiten und in Rostock und umgebung wohnen. Die überfüllung betrifft auch die IC die aber, so hofft die Bahn, jetzt nicht mehr zu sehr als Nahverkehrszug benutzt wird. Zwei BR143 werden notwendig wegen der besseren Beschleunigung sowie, damit wenn eine mal ausfällt (was im moment sehr schmerzhaft wäre da zwischen Schwerin und Hamburg alles einspurig ist aufgrud von Baustellen) man trotzdem weiterfahren kann.
Gruß
Armin
RE Rostock - Hamburg
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Aber auch erst seit kurzen. komplett. Außerdem gab es probleme mit den Bahnsteigen. da dort eine Kurve ist und der Tf die letzen wagen nicht sehen konnte und deshalb mussten dort spiegel aufgestelltn werrden. jetzt im Sommer fahrne die ja auch wieder mit 4-5 Dostos in der S-Bahn.EiB München @ 4 Aug 2003, 17:44 hat geschrieben: von der Rostocker S-Bahn.
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Wir brauchen uns aber auch nichts vormachen.
RE-Züge wie HH-Rostock werden wohl (obwohl TAV-fähig) weiterhin mit KiN begleitet bleiben.
Aber RegionalBahn-Strecken mit ET425 werden über kurz oder lang als unbegleitete Züge verkehren. Und in den Verkehrsverträgen steht auch meist nur 30% Zugbegleitung drin. Das sind dann eben die 30% = Prüfer im Zug ab und zu.
Auch private EVU wie die Prignitzer Eisenbahn im Ruhrgebiet (Westmünsterlandbahn mit Talent) werden nur ca. 30% der Züge mit Zugbegleiter anbieten. Und trotzdem haben sie den Zuschlag bekommen.
Fernverkehr (und Hauptstrecken-RE) mit Zugbegleiter/KiN
Nahverkehr/S-Bahn ohne Zub
RE-Züge wie HH-Rostock werden wohl (obwohl TAV-fähig) weiterhin mit KiN begleitet bleiben.
Aber RegionalBahn-Strecken mit ET425 werden über kurz oder lang als unbegleitete Züge verkehren. Und in den Verkehrsverträgen steht auch meist nur 30% Zugbegleitung drin. Das sind dann eben die 30% = Prüfer im Zug ab und zu.
Auch private EVU wie die Prignitzer Eisenbahn im Ruhrgebiet (Westmünsterlandbahn mit Talent) werden nur ca. 30% der Züge mit Zugbegleiter anbieten. Und trotzdem haben sie den Zuschlag bekommen.
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