-
- Lebende Forenlegende
Größe beachtet?rautatie @ 1 Aug 2019, 14:27 hat geschrieben: Ich wollte nach längerer Zeit mal ein neues Avatar laden, aber es gelingt mir nicht. Ich erhalte bei allen Versuchen eine Info, dass der Bildtyp nicht geladen werden kann. Es handelt sich um ein jpg-Bild mit Größe 55 kB. Weiß jemand, was ich da falsch mache?
Zusätzlich gibts vielleicht noch ein Dateigrößenlimit, 55kB ist womöglich etwas viel. Dein Aktuelles hat gerade mal 4 kB.Die maximale Bildgröße der Avatarbilder beträgt 100x100 Pixel. Größere Bilder sind vor dem Hochladen oder Verlinken entsprechend zu verkleinern.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Eine Option wäre, das JPG mit einem geeigneten Programm als GIF abzuspeichern.
Bei der Größe fallen die ‚nur‘ 256 Farben nicht auf, und das ganze ist wesentlich kleiner.
Freut auch die anderen User, die nicht soviel Datenverkehr erzeugen müssen.
Bei der Größe fallen die ‚nur‘ 256 Farben nicht auf, und das ganze ist wesentlich kleiner.
Freut auch die anderen User, die nicht soviel Datenverkehr erzeugen müssen.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Vorsicht, es gibt zwei Hochladepunkte:
Oben ist das Hochladen des Avatars, unten das einer vergrößerten Variante die erst nach einem Klick auf den Avatar angezeigt wird. Du benötigst die obere Variante. Bitte den Avatar vorher auf 100x100 Pixel verkleinern - ich könnte mir vorstellen dass es daran scheitert.
Oben ist das Hochladen des Avatars, unten das einer vergrößerten Variante die erst nach einem Klick auf den Avatar angezeigt wird. Du benötigst die obere Variante. Bitte den Avatar vorher auf 100x100 Pixel verkleinern - ich könnte mir vorstellen dass es daran scheitert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Au das tut einfach weh....218 466-1 @ 1 Aug 2019, 15:58 hat geschrieben: Vlt. hilft es von .jpg auf .png umzustellen. Im file explorer einmal Rechsklick auf das Bild -> rename (bzw. "umbenennen" oder was da bei euch in Deutsch steht) -> .png ohne Leerzeichen hinter den Namen anfügen.
Jpg und png sind zwei gänzlich unterschiedliche Sachen... Zwar kann man das einfach umbennen aber das die Anzeige dann überhaupt noch funktioniert liegt nur daran das es in der Datei selbst nochmal steht was es ist. Sprich das ist einfach Pfusch wenn dann mit einem programm (paint etc) neu als png oder jpg speichern
-
- Lebende Forenlegende
Ich empfehle dir hier eher ein Programm zu verwenden das es dann später auch noch funktioniert.Vlt. hilft es von .jpg auf .png umzustellen. Im file explorer einmal Rechsklick auf das Bild -> rename (bzw. "umbenennen" oder was da bei euch in Deutsch steht) -> .png ohne Leerzeichen hinter den Namen anfügen.
https://www.getpaint.net
Wichtig ist sich das File genau anzuschauen manchmal geben die Programme komische Datein raus die nicht 100% einen standart entsprechen.