Mal wieder - Arbeit im Bereich Schiene bei der MVG

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Byers
Jungspund

Beitrag von Byers »

Das Thema gabs ja schon einige male. Aber ich möchte es einfach nochmal aufgreifen. Die MVG macht ja weiterhin viel Werbung mit Stellenanzeigen zur Ausbildung als Fahrer. Ich interessiere mich eigentlich nur für Tram/Ubahn. Viele hier im Forum haben ja geschrieben dass man es mit der Ubahn sein lassen sollte. Ich dachte, dass es vllt. etwas entspannter zugeht als bei der Tram, da ja dort zusätzlich der Strassenverkehr zu beürücksichtigen ist.

Kann mir jemand sagen, wie oft im Jahr Schulungen bei der MVG für Tram/Ubahn stattfinden und wie groß der Bedarf an Fahrern tatsächlich ist?
2700 Euro Brutto im Schnitt steht ja im Flyer - ist das real oder evtl. zu optimistisch?
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

das ist auf wohl das, was im Flyer steht, aber eigentlich ist es zu wenig für Samstag, Sonntag, Nacht usw.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ich würde mit Tram anfangen, und später Dan die U-Bahn dazu nehmen. Geht durchaus, und gibt bisschen mehr Geld.
Einige wenige fahren auch alles drei.
Gehalt stimmt soweit, bezüglich Lehrgängen frage ich mal.
091er
Eroberer

Beitrag von 091er »

Das Gehalt hat sich ja noch ein wenig geringfügig verbessert, als die Zahlen im Flyer, neuer MVG Tarifvertrag der im Juli ausgehandelt wurde.
Die Fahrschul Kapazität wurde ja im Bereich U-Bahn extra nochmal aufgestockt, trotzdem musst du nach der Zusage erstmal zum Betriebsarzt. Gibt er das Medizinische okay kannst du den Arbeitsvertrag unterschreiben.
Also nach minimum zwei bis drei Monaten nach Zusage, wird dann die Fahrschule letztendlich für dich beginnen.
Antworten