Umfrage für Lokführer und Zugbegleiter

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Menlo79
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 30 Okt 2019, 17:11

Beitrag von Menlo79 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir führen gerade eine Umfrage bei Lokführern durch, damit Lokführer die persönlichen Präferenzen (wie z.B. Lieblingsschichten, Lieblingsbaureihen, etc.) bei der Personal-/Dienstplanung besser berücksichtigt werden.

Kurz zu uns: Wir sind Menlo79, ein junges Unternehmen aus Berlin. Unser Gründerteam bringt jahrelange Erfahrung im Bereich Eisenbahn und Logistik mit. Einer unserer Gründer hat z.B. selber vor 19 Jahren seine Berufslaufbahn als Lokführer gestartet. Neben operativen Einsätzen, haben wir in den letzten Jahren Digitalisierungsinitiativen betreut und geleitet. Die Digitalisierung im Schienenverkehr ist für uns ein zentraler Schlüssel, um Lösungen für Probleme zu schaffen, mit welchen die Kollegen jeden Tag draußen konfrontiert sind.

Worum es geht: Wir sind dabei eine App (M79 WILSON) zu entwickeln, bei der zukünftig alle persönlichen Belange des Zugpersonals individuell in die Personalplanung & - Steuerung einfließen sollen. Um die App bestmöglich unter Berücksichtigung der User-Wünsche zu entwickeln, würden wir uns freuen, wenn ihr uns mit der Teilnahme an dieser Umfrage helft, dieses Projekt bestmöglich an euren Wünschen und Meinungen zu orientieren.

Die Umfrage ist vollkommen anonym. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Unterstützung!

!!! Hier der Link zur Umfrage: https://forms.gle/BwEALSvttman8bVPA !!!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hallo und willkommen,

ich hab mal mitgemacht.
Allerdings noch eine kurze Anmerkung: Einige Fragen stellen sich mir so nicht bzw. sind nicht relevant, hier wäre es gut, eine entsprechende Auswahlmöglichkeit zu haben. (Z. B. fährt mein eVU nicht im Ausland, somit kann ich nicht sagen, ob ich Auslandsschichten gerne übernehme oder nicht...) SO habe ich jetzt einfach mal die Mitte angekreuzt.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einige Sachen im Konjunktiv formuliert sind, die bei mir beispielsweise bereits zutreffend sind. So kann ich genau genommen nicht beurteilen, ob ich es gut fände, meinen Schichtplan oder mein Überzeit-Konto online einsehen zu können, weil das hier bereits Standard ist.

Soviel von meiner Seite.
Viel Erfolg!
Menlo79
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 30 Okt 2019, 17:11

Beitrag von Menlo79 »

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! :)

Beste Grüße
Kai
Menlo79
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 30 Okt 2019, 17:11

Beitrag von Menlo79 »

Würde mich sehr freuen, wenn noch der ein oder andere daran teilnimmt. Es ist von enormer Bedeutung für uns!
Antworten