[RUS] Sapsan Facelift

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Sehr gut gemacht: Eine Spaziergang durch Waggons verschiedener Klassen, inkl. Board Bistro:

Linke Maustaste drücken = Neue Version / Linke Maustaste loslassen = Alte Version.

Viel Spass!
-
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Ich hänge es mal hier ran:

Auf der Railjournal-Newsseite ist eine Meldung, dass die RZD bei Ural Locomtives mind. 42 neue Hochgeschwindigkeitszüge kaufen will

Da ist laut Artikel ja auch Siemens ein Teilhaber. Weitere Details habe ich bislang dazu nirgendwo gefunden, und sehr viel steht hier auch nicht drin.

Mir stellt sich die Frage: Soll das dann ein (verbesserter) Nachbau des alten Velaro Sapsan werden? Oder womöglich neue Plattform, wenn auch verwandt mit dem Velaro Novo von Siemens?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4863
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Balduin @ 22 Oct 2020, 11:45 hat geschrieben: Mir stellt sich die Frage: Soll das dann ein (verbesserter) Nachbau des alten Velaro Sapsan werden? Oder womöglich neue Plattform, wenn auch verwandt mit dem Velaro Novo von Siemens?
Gute Frage. Ich tippe eher auf den alten Velaro, bei alter Technik ist Siemens freigiebiger.
Aber Novo-Technik kann man natürlich trotzdem nicht ausschließen.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich behaupte einmal das Siemens und der Russische Partner sicher auf eine aktuelle Technologie setzten werden.
Ob das sozusagen eine mischung zwischen den alten Wagen Design und neuen komponenten wird man später sehen.
Die Russen sind ja nicht dumm und werden sicher eigene Produkte einsetzten wollen so gut es geht.
Antworten