Straßenbahn wegen Jugendstreich entgleist
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Schade das nur einer schon strafmündig ist.
Schade das nur einer schon strafmündig ist.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Nanana, Muenzen sind ja fuer die Radprofile auch schon schlimm genug. und auf das Kind was schon strafmuendig ist kommt auch noch was auf ihn zu. Und die Eltern koennen schon mal zur Bank gehen und nachschauen ob sie ueberhaupt genuegend Geld haben. Denn, die Berliner Strassenbahn wird mit Sicherheit die Kinder (Also die Eltern dann) zur Kasse beten. Das koennte teuer werden. Eine Strassenbahn reparieren, die verspaetungen kosten auch Geld. Das wird Teuer. *lol*
"Eltern haften für ihre Kinder". So stehts geschrieben. Aber das auch nur bis zu einem gewissen Maß und ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr. Die Eltern werden für diesen Streich jedenfalls nicht zur Kasse gebeten; so viel Geld hätten sie nämlich auch gar nicht. Der 15 Jährige dürfte noch was zu hören kriegen, und der 13 Jährige sicher auch, aber nicht von der Polizei. Man kann nur froh sein, daß niemand verletzt wurde.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
[QUOTE=pok,10 Aug 2003, 14:58] TODESSTRAFE!!!!
[/QUOTE]
ne, eher nicht.
[QUOTE=ET 423]"Eltern haften für ihre Kinder". So stehts geschrieben. Aber das auch nur bis zu einem gewissen Maß und ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr. Die Eltern werden für diesen Streich jedenfalls nicht zur Kasse gebeten; so viel Geld hätten sie nämlich auch gar nicht. Der 15 Jährige dürfte noch was zu hören kriegen, und der 13 Jährige sicher auch, aber nicht von der Polizei. Man kann nur froh sein, daß niemand verletzt wurde. [/QUOTE]
Schaun wa mal. Oder die Kinder muessen das wieder abbezahlen sobald sie arbeit haben.
Jeden monat 100euro abgeben. bis schaden/strafe beglichen ist.

ne, eher nicht.
[QUOTE=ET 423]"Eltern haften für ihre Kinder". So stehts geschrieben. Aber das auch nur bis zu einem gewissen Maß und ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr. Die Eltern werden für diesen Streich jedenfalls nicht zur Kasse gebeten; so viel Geld hätten sie nämlich auch gar nicht. Der 15 Jährige dürfte noch was zu hören kriegen, und der 13 Jährige sicher auch, aber nicht von der Polizei. Man kann nur froh sein, daß niemand verletzt wurde. [/QUOTE]
Schaun wa mal. Oder die Kinder muessen das wieder abbezahlen sobald sie arbeit haben.

Jeden monat 100euro abgeben. bis schaden/strafe beglichen ist.
Schadensersatzanforderungen an Minderjährige gibt es i.d.R. nicht. Denen werden ein paar Sozialstunden aufgebrummt, und das wars dann. Unter Umständen würde die Haftpflicht zahlen (sofern die Kinder eine haben), aber die zahlt AFAIK nur bei Fahrlässigkeit, nicht bei Vorsatz.
Feuerbergstraße, gleich neben dem S-Bahn Bw Ohlsdorf. Dort ist ein Heim für verhaltensgestörte Kinder unter 14 Jahren. Schill möchte daraus einen Kinderknast machen.ET 423 @ 10 Aug 2003, 13:49 hat geschrieben:Der 15 Jährige dürfte noch was zu hören kriegen, und der 13 Jährige sicher auch, aber nicht von der Polizei.
Naja kommt, also dass der unter 14-jährige gehörig was von den Eltern gepackt bekommt ist klar, der ältere wird wohl demnächst im Jugendgericht sitzen und 40 Sozialstunden ableisten müssen, das ist alles. Als Kind legt man Münzen auch nicht mit dem Grund auf die Schienen, dass dann die Sause rausrumpst.JanHH1974 @ 10 Aug 2003, 14:51 hat geschrieben: Feuerbergstraße, gleich neben dem S-Bahn Bw Ohlsdorf. Dort ist ein Heim für verhaltensgestörte Kinder unter 14 Jahren. Schill möchte daraus einen Kinderknast machen.

Als verhaltensgestört kann man Kinder, die sowas machen, nicht nennen, aber wirklich nicht. Das war einfach ein dummer Jungenstreich. Jeder dürfte in seiner Kindheit/Jugend mal Unfug gemacht haben. Aber ein Kinderknast ist, finde ich, ein bißchen zu Viel des Guten.JanHH1974 @ 10 Aug 2003, 15:51 hat geschrieben: Feuerbergstraße, gleich neben dem S-Bahn Bw Ohlsdorf. Dort ist ein Heim für verhaltensgestörte Kinder unter 14 Jahren. Schill möchte daraus einen Kinderknast machen.
Das natürlich nicht; das meinte ich auch nicht. Es soll auch kein Freibrief für irgendwelche Delikte/Straftaten sein. Aber wenn man den berühmten Mehmed anschaut, so sieht man das klassische Beispiel für jemanden, der eigentlich weggesperrt werden sollte; am Besten für lange Zeit. Mehr als 60 Straftaten vor seinem 14. Lebensjahr. Das schafft eigentlich niemand, und der wird noch mit Samthandschuhen angefaßt (Nasenbeine krachen so schön, wenn sie brechen Zitat Mehmed). Bei so jemandem hätte ich nichts gegen eine langjährige Haftstrafe unter widrigsten Bedingungen.thechris @ 10 Aug 2003, 19:19 hat geschrieben: Was aber kein Freibrief zum zerstören von Fahrzeugen des ÖPNV sein soll![]()
Wenn man mal so sieht, was diese kleinen Fratzen
, die noch nicht strafmündig sind, schon alles anrichten (und mit Sicherheit wissen, was man darf und was nicht!!), solte man überlegen, ob man das Alter von 14 nicht auf wenigstens 8 Jahre senkt. Die Kinder sind heutzutage mit 10 schon wahnsinnig cool und verhalten sich teilweise nicht mehr wie richtige "Kinder" in dem Alter ( so, wie's halt in den guten alten Zeiten war *g*). Aber für ihre Straftaten müssen sie noch nicht gerade stehen. :ph34r:
Die Kerle wissen genau, was rechtens ist und was nicht. da gehören mal bissal schärfere Gesetze her. Für jeden Mist gibt's ein Gesetz, aber die wirklich wichtigen Gesetze sind zu luschig oder sie gibt's gar nicht!!
*lg* Schneggal
Die Kerle wissen genau, was rechtens ist und was nicht. da gehören mal bissal schärfere Gesetze her. Für jeden Mist gibt's ein Gesetz, aber die wirklich wichtigen Gesetze sind zu luschig oder sie gibt's gar nicht!!

*lg* Schneggal
Damit sagst du genau das, was unser Richter Schill schon seit Jahren fordert. Am vergangenen Wochenende hat ein AKN-Tf auf der A2 nördlich von Hamburg zwischen Haslohfurth und Meeschensee auf den Gleisen eine Flasche mit einer brennenden Lunte entdeckt. Dieser Molotowcocktail konnte schnell gelöscht werden. Die herbeigerufene Polizei entdeckte bei der Anfahrt zur Fundstelle zwei 13jährige Jungen beim Zündeln im Wald. Ob diese beiden Jungen auch den Molotowcocktail auf die AKN-Gleise gelegt haben, konnte zunächst nicht geklärt werden. Die Vermutung liegt jedoch nahe.Schneggal @ 11 Aug 2003, 20:30 hat geschrieben:Wenn man mal so sieht, was diese kleinen Fratzen, die noch nicht strafmündig sind, schon alles anrichten (und mit Sicherheit wissen, was man darf und was nicht!!), solte man überlegen, ob man das Alter von 14 nicht auf wenigstens 8 Jahre senkt. Die Kinder sind heutzutage mit 10 schon wahnsinnig cool und verhalten sich teilweise nicht mehr wie richtige "Kinder" in dem Alter ( so, wie's halt in den guten alten Zeiten war *g*). Aber für ihre Straftaten müssen sie noch nicht gerade stehen. :ph34r:
Die Kerle wissen genau, was rechtens ist und was nicht. da gehören mal bissal schärfere Gesetze her. Für jeden Mist gibt's ein Gesetz, aber die wirklich wichtigen Gesetze sind zu luschig oder sie gibt's gar nicht!!![]()
*lg* Schneggal