100 Jahre Straßenbahnbetriebshof Köpenick

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Zitat bzw. Bild entfernt
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Welche historischen S-Bahnen sind da gefahren? Vielleicht nochmal der 475 005, der Stadtbahner von dem sich die hisb schweren Herzens trennen muss, weil angeblich zu viele Stadtbahner aufbewahrt worden sind?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

:blink: Ähhhhh, nix S-Bahn, es geht hier um Straßenbahn! :blink:
Die Besucher wurden mit historischen Straßenbahnen vom S-Bahnhof zum Strßenbahn-Depot gebracht.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

mellertime @ 11 Aug 2003, 09:19 hat geschrieben::blink: Ähhhhh, nix S-Bahn, es geht hier um Straßenbahn! :blink:
Die Besucher wurden mit historischen Straßenbahnen vom S-Bahnhof zum Strßenbahn-Depot gebracht.
Ah, jetzt sehe ich:

Da es auf dem Gelände an Parkplätzen mangelte, wurden die Besucher in historischen Bahnen vom S-Bahnhof Köpenick zum Straßenbahndepot gebracht.

Zuerst habe ich gelesen:
Da es auf dem Gelände an Parkplätzen mangelte, wurden die Besucher mit historischen S-Bahnen zum Bahnhof Köpenick gebracht.
Ich habe es zunächst so aufgefasst, dass auf der S3 ein zusätzlicher Verkehr mit historischen S-Bahnen eingerichtet worden ist, damit die Besucher aufgrund mangelnder Parkplätze mit der S-Bahn kommen. Erst beim zweiten Durchlesen habe ich festgestellt, dass nicht ein historischer S-Bahnverkehr eingerichtet worden ist, sondern dass historische Straßenbahnen zwischen dem Depot und S-Bahnhof Köpenick gefahren sind.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ja, ja, das macht die Hitze. :D ;)
Antworten