Vor Betreiberwechsel
S7 (Wuppertal - Remscheid - Solingen <=>; betrieben durch Abellio Rail GmbH): Solotraktion (zweiteilig) BR623 / LINT 42
Verstärkerfahrten S7/S1 (Remscheid-Lennep - Solingen - Düsseldorf <=>; Regiobahn Fahrbetrieb GmbH): BR623 / Lint 42 und einzelne Solotraktion (zweiteilig) BR609 [Anhang 1]
Zum Betreiberwechsel hat sich VIAS mit doppeltraktigen Zügen versucht, was sich scheinbar nicht ausgezahlt hat.
Die Nordwestbahn nutzte kurze Zeit später, wahrscheinlich nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt, die Strecke als Zulauf für Werkstattfahrten ihrer BR VT345, wegen einer Behinderung auf der Regelstrecke.
Verstärkerfahrten unverändert.
Inbetriebnahme RE47 11.12.2022
S7 unverändert
RE47 (Remscheid-Lennep - Solingen - Düsseldorf <=>; Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH): Solotraktion (fünfteilig) BR609 [Anhang 2]
Verstärkerfahrten fielen durch neuen RE vollständig aus.
Werkstattfahrten Nordwestbahn schon längere Zeit nicht mehr vorhanden, wegen Fertigstellung der ausschlaggebenden Behinderung.
Aktuell
Ersatzzüge RE47 (wahrsch. geleast): Solotraktion (?teilig): BR VT345 (Bombardier Talent) von Transdev Rhein-Ruhr GmbH
Zukunft
Betreiberwechsel S7 VIAS Rail GmbH --> Transdev Rhein-Ruhr GmbH (unter Marke RheinRuhrBahn): vermutlich weiter alte Baureihe (BR623 / LINT 42), dementsprechend vermutlich weiterhin zweiteilige Solotraktion. [Anhang 3]
Anhänge
[1]: viewtopic.php?t=17942
[2]: https://www.regio-bahn.de/unser-netz/linie-re-47/
[3]: https://www.rhein-ruhr-bahn.de/de/aktue ... en-auftrag
Korrekturen, Anmerkungen und Zufügungen sind selbstverständlich willkommen

Viel Spaß mit diesen absolut "nützlichen" und "spannenden" Informationen und Details. Und ja, ich hatte mal wieder zu viel Langeweile.