Ich bin neu in im Eisenbahnforum und freue mich, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Ich hoffe, hier auf gleichgesinnte Eisenbahn-Enthusiasten zu treffen und mein Wissen zu erweitern.
Ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin. Dennoch möchte ich mein Anliegen gerne schildern, da ich bereits viele Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht habe, aber leider erfolglos geblieben bin.
Mein Sohn und ich stehen oft gemeinsam auf einer Brücke, die über eine Bahnstrecke mit sieben parallel laufenden Schienen führt. Wir würden gerne wissen, wann auf dieser Strecke ein ICE (bevorzugt) oder ein anderer Fernzug vorbeikommt.
Die Schienen befinden sich in Berlin, Schönfließer Brücke, das ist zwischen den S-Bahn-Stationen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee.
Karte: https://osm.org/go/0MbF0O1TT?m= (Karte unten ist von openrailwaymap.org)

Ich denke, es geht um die orangenen Linien. Grün ist wohl S-Bahn Berlin.
Daher meine Frage an euch: Wie kann ich herausfinden, welche Fernverkehrs-Strecken wann auf diesem Abschnitt befahren werden?
Oder anders gesagt: Wann kommt hier ein Fernzug vorbei? Idealerweise wüsste ich dann genau, wann mein Sohn und ich auf der Brücke stehen sollten, um den zu beobachten.
Ich weiß, dass dies eine ungewöhnliche Frage ist, aber ich wollte es hier unbedingt einmal probieren. Vielleicht gibt es ja einen Experten unter euch, der mir weiterhelfen kann. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!