MVV: Fahrkarten und Kombitickets

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Valentin
Lebende Forenlegende

MVV: Fahrkarten und Kombitickets

Beitrag von Valentin »

Ein Thread für alle Arten von Fahrkarten, Sonderfahrkarten und Kombitickets im MVV.

In München können ab Montag Streetworker Übernachtungsscheine für die neue, jetzt etwas weiter ausßerhalb gelegene Notunterkunft, ausgeben.
Inkludiert ist dabei eine Fahrt mit der MVG dorthin. . Die ausgestellten Übernachtungsscheine sind dabei einem Fahrschein gleichgestellt.

Die bisheri ausgeteilten speziellen Einzelfahrkarten zu der Kältenotschlafstelle in der Bayernkaserne werden damit wohl entfallen
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
AODriver
Tripel-Ass

Re: MVV: Fahrkarten und Kombitickets

Beitrag von AODriver »

Für eine ganz normale Isarcard Zone M im Jahr 2024 (Monat) 65,90 € hinzublättern ist doch ganz schön hart für das mit dem Personalengpass und und und genügend Fahrzeuge ausfallen ….
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich packe es mal hier rein: ich nutze mein Deutschlandticket-Abo in der MVGO App.
Nun möchte ich mit einer älteren Verwandten, die kein Smartphone und keine eigenen Accounts in irgendwelchen Apps hat, eine gemeinsame Fahrt unternehmen.

Kann ich nun in meiner MVGO App eine nicht namensgebundene Einzelfahrkarte oder Single-Tageskarte für eine andere Person kaufen?

Oder sind Tickets, die ich eingeloggt mit meinem Account in der MVGO App kaufe, immer zwangsläufig nur für mich gültig, sprich namensgebunden?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Bei der Fahrinfo gab's einen Punkt "Fahrkarte ist für eine andere Person", ggf. mal danach suchen?
Die MVGO nutze ich selber nicht.
Alex101
König

Beitrag von Alex101 »

Klappt man die Beschreibung eines Tickets mit dem i-Symbol (unter dem Favoriten-Stern) auf steht da:
Eine Übetragung von HandyTickets auf eine andere Person ist nicht möglich. Sie können Tickets über Ihren Namen für Mitreisende erwerben, sofern Sie gemeinsam reisen.
Das verstehe ich so, bei einer Kontrolle für mitreisende Personen eins seiner eigenen Tickets vorzeigen darf.
Antworten