Ein Thread für alle Arten von Fahrkarten, Sonderfahrkarten und Kombitickets im MVV.
In München können ab Montag Streetworker Übernachtungsscheine für die neue, jetzt etwas weiter ausßerhalb gelegene Notunterkunft, ausgeben.
Inkludiert ist dabei eine Fahrt mit der MVG dorthin. . Die ausgestellten Übernachtungsscheine sind dabei einem Fahrschein gleichgestellt.
Die bisheri ausgeteilten speziellen Einzelfahrkarten zu der Kältenotschlafstelle in der Bayernkaserne werden damit wohl entfallen
MVV: Fahrkarten und Kombitickets
MVV: Fahrkarten und Kombitickets
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Re: MVV: Fahrkarten und Kombitickets
Für eine ganz normale Isarcard Zone M im Jahr 2024 (Monat) 65,90 € hinzublättern ist doch ganz schön hart für das mit dem Personalengpass und und und genügend Fahrzeuge ausfallen ….
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich packe es mal hier rein: ich nutze mein Deutschlandticket-Abo in der MVGO App.
Nun möchte ich mit einer älteren Verwandten, die kein Smartphone und keine eigenen Accounts in irgendwelchen Apps hat, eine gemeinsame Fahrt unternehmen.
Kann ich nun in meiner MVGO App eine nicht namensgebundene Einzelfahrkarte oder Single-Tageskarte für eine andere Person kaufen?
Oder sind Tickets, die ich eingeloggt mit meinem Account in der MVGO App kaufe, immer zwangsläufig nur für mich gültig, sprich namensgebunden?
Nun möchte ich mit einer älteren Verwandten, die kein Smartphone und keine eigenen Accounts in irgendwelchen Apps hat, eine gemeinsame Fahrt unternehmen.
Kann ich nun in meiner MVGO App eine nicht namensgebundene Einzelfahrkarte oder Single-Tageskarte für eine andere Person kaufen?
Oder sind Tickets, die ich eingeloggt mit meinem Account in der MVGO App kaufe, immer zwangsläufig nur für mich gültig, sprich namensgebunden?
-
- "Lebende Forenlegende"
Bei der Fahrinfo gab's einen Punkt "Fahrkarte ist für eine andere Person", ggf. mal danach suchen?
Die MVGO nutze ich selber nicht.
Die MVGO nutze ich selber nicht.
Klappt man die Beschreibung eines Tickets mit dem i-Symbol (unter dem Favoriten-Stern) auf steht da:
Das verstehe ich so, bei einer Kontrolle für mitreisende Personen eins seiner eigenen Tickets vorzeigen darf.Eine Übetragung von HandyTickets auf eine andere Person ist nicht möglich. Sie können Tickets über Ihren Namen für Mitreisende erwerben, sofern Sie gemeinsam reisen.